Woody Allen Wie du dir, so ich mir

Inhaltsangabe zu „Wie du dir, so ich mir“ von Woody Allen

173 S. (Quelle:'Sonstige Formate/01.02.1990')

Skurril, auf andere Art lustig als seine Filme.

— berka
berka

Und jetzt auch noch Liebe

unfabulous

Kukolka

Buchstabenliebhaberin

Ein Haus voller Träume

Ein stimmungsvoller Familienroman mit liebevoll ausgearbeiteten Charakteren.

Jashrin

Frühling in Paris

Zähe Geschichte. Aber ganz nett für zwischendurch..

Julchen77

Was man von hier aus sehen kann

Wundervolle Geschichte(n)! ♥️

Wie du dir, so ich mir
    Monsignore

Monsignore

10. February 2010 um 20:21

Der Mann kann sogar schreiben! Da ist wirklich etwas verwunderlich, denn es gibt genug berühmte Filmregisseure, die irgendwann dachten, dass die als Künstler grundsätzlich doch auch schreiben können, was sehr häufig voll daneben ging. Doch Woody Allen schreibt in seinen Kurzgeschichten, wie er filmt: Präzise ausgeleuchtet, ironisch, schräg, parodierend. Mein absoluter Favorit ist die letzte Story "Mr. Big", in der ein stets versoffener und heruntergekommener Detektiv in Marlowe-Manier von einer aufgedonnerten Blondine den Auftrag erhält, Gott ausfindig zu machen. Und am Ende stellt sich alles als ein riesengroßer Beschiss heraus (was ihm bei seinen Ermittlungen aber schon der Papst gesagt hatte ...).

• Rezension zu "Wie du dir, so ich mir" von Woody Allen

Wie du dir, so ich mir
    Mephisto

Mephisto

12. July 2007 um 08:17

In typischer Woody-Allen-Manier geschriebene Erzählungen, mit viel Ironie und Dreistigkeit