World Bank Weltentwicklungsbericht 2010

Inhaltsangabe zu „Weltentwicklungsbericht 2010“ von World Bank

Der Weltentwicklungsbericht, das Standardwerk zu entwicklungspolitischen Fragen, stellt in dieser Ausgabe Strategien der Anpassung an den Klimawandel und Perspektiven der Emissionsverminderung in Entwicklungsländern vor. Wege werden aufgezeigt, die Entwicklungsländern dabei helfen können, mit Risiken umzugehen und sie dazu befähigen, Geschäftsideen umzusetzen. Bereichen, in denen Klimaschutz und Anpassungsstrategien in Einklang entwickelt werden müssen, wie z.B. im Fall des Wasser- und Landnutzungsmanagements, wird besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Der dem Klimawandel anhaftende Unsicherheitsfaktor wird ebenfalls berücksichtigt. Gewinnbringende Verfahren werden hervorgehoben, vor allem solche, die die nachhaltige Nutzung von Ökosystemen fördern und der Verbesserung von Luft- und Wasserqualität zuträglich sind. Technologietransfer, gewerbliche Schutz- und Urheberrechte sowie notwendige Investitionen in Forschung und Entwicklung werden ebenso behandelt wie die Frage nach der Mobilisierung von Entwicklungskapital für Anpassungs- und Klimaschutzstrategien.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Kamima

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee