Cover des Buches 400 Tage der Erniedrigung (ISBN: 9783865525185)
Argents avatar
Rezension zu 400 Tage der Erniedrigung von Wrath James White

400 Tage ...

von Argent vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Nicht schlecht, aber auch nicht super gut. Ich weiss nicht recht was ich von dem Roman halten soll.

Argents avatar
Argentvor 7 Jahren
Bereits während dem Lesen konnte ich nicht sagen, was ich von dem Buch halten soll und jetzt, nachdem ich alles gelesen habe tue ich mich noch immer schwer. Es ist nicht schlecht, aber auch nicht so, dass ich in rasende Begeisterung ausbrechen könnte.

Die Idee finde ich interessant und das Thema Rassismus auf diese Weise zu verpacken gut. Die Geschichte an sich wird realitätsbezogen erzählt, aber ist für den Leser nicht immer glaubwürdig. Vorfälle in welche die Polizei involviert ist, werden schnell und relativ einfach abgehakt und sind dadurch unglaubwürdig. Das Ende des Buches ist dann auch sehr schnell erzählt - irgendwie schade.

Der Roman ist eigentlich "nur" 160 Seiten lang, aber für mich waren es gefühlte 360 Seiten. Langweilig war es zwar nicht zum Lesen, aber auch nicht so packend, dass ich sofort wieder zum Buch greifen musste. Erst ab 85% habe ich das Buch nicht mehr weggelegt und war wirklich neugierig was nun passiert.

Wer gerne beim Lesen die Charaktere und Handlung hinterfragt wird wahrscheinlich mit dem Buch nicht glücklich werden.