Wrath James White Schänderzorn

Inhaltsangabe zu „Schänderzorn“ von Wrath James White

Die Romane von Wrath James White zählen zu den brutalsten und erschütterndsten, die jemals erschienen.

Joseph Miles ist wieder da und auch im Gefängnis hält er sich nicht zurück...

— Virginy

Eine gelungene Fortsetzung trotz kleinen Schwächen.

— Argent

Typisch Wrath James White: Krass, jenseits des guten Geschmacks, packend, gut.

— Stuffed-Shelves

Schatten

unglaublich spannend - freue und hoffe sehr auf eine Fortsetzung!

cassandrad

Dominotod

Ein fesselnder Krimi, mit nordischem Flair, der absolutes Suchtpotential hat.

RubyKairo

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Ladybella911

Ich bin nicht tot

echt super hoffe das bald eine Fortsetzung kommt

dini84x

Die Einsamkeit des Todes

Nur zu Empfehlen, mich hat das Buch gewesselt

Missi1984

Flugangst 7A

Wieder mal ein genialer Fitzek!

libroprincipessa

• Blutig, grausam, widerwärtig - aber genial!

Bookilicious

19. September 2017 um 18:41

*Inhalt*"Joseph Miles hat Menschen getötet, zerstückelt und Teile ihrer Leichen gegessen. Geleugnet hat er diese Morde nie. Doch er behauptet, selbst nur ein Opfer zu sein … Seit acht Jahren vegetiert Joseph nun in einem Hochsicherheitsgefängnis. Die Wärter zwingen ihn wieder und wieder zu bestialischen Todesspielen.Doch Joseph ist kein Monster. Er ist überzeugt, dass er als Kind von einer Art Serienmörder-Tollwut angesteckt wurde.Um Heilung zu finden, muss er aus dieser Hölle entkommen. Das Fotomodell Selene will Joseph dabei helfen. Sie ist wie besessen von ihm. Doch wieso?" (Quelle: Amazon) *Erster Satz des Buches*"Der Staatsanwalt war ein pingeliger dürrer Mann mit einer schmalen, rechteckigen Brille, die seine grünen Augen riesig erscheinen ließ."*Infos zum Buch*Seitenzahl: 352 SeitenVerlag: Festa VerlagISBN: 978-3865525420Preis: 13,95 € (Taschenbuch) / 4,99 € (E-Book)Reihe: Schänderblut           Schänderzorn*Infos zum Autor*"Wrath James White ist ein ehemaliger Kickboxer (World Class Heavyweight) und Trainer für unterschiedliche Kampftechniken. Er lebt mit seiner Frau in Austin, Texas. Wrath hat drei Kinder: Isis, Nala und Sultan.Wrath (Zorn) schrieb mehrere Romane, die zu den brutalsten und erschütterndsten zählen, die jemals in Amerika erschienen. Zusammen mit dem »Meister des Extreme Horror« Edward Lee schrieb er Der Teratologe.." (Quelle: Amazon)*
Fazit*-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen? Nachdem ich von "Schänderblut" richtig begeistert war, musste ich natürlich auch die Fortsetzung lesen, denn ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Joseph Miles weitergeht...
-> Cover: Das Cover von "Schänderzorn" gefällt mir unglaublich gut, denn dabei könnte es sich zweifelsohne um Joseph Miles handeln - auch wenn ich ihn mir immer etwas anders vorgestellt habe. Besonders die bunten Tattoos auf seinen Armen und die blutverschmierten Hände passen perfekt zu Joe.
-> Story + Charaktere: Wer schon den Vorgänger "Schänderblut" gut fand, dem wird auch "Schänderzorn" gefallen, auch wenn der Roman irgendwie etwas "anders" ist, als der Vorgänger. Dies mag wohl durch die Tatsache begründet sein, dass sich Joseph Miles nicht mehr auf freiem Fuß, sondern in Haft befindet, wo er seinen Gelüsten nicht so nachkommen kann, wie es ihm ein Bedürfnis wäre. Um seinen muskulösen Körper nicht einzubüßen beschäftigt sich Joe in der Haft die meiste Zeit damit, seinen Körper zu trainieren - oder sich der Selbstbefriedigung hinzugeben. Doch auch die Wärter sind natürlich auf zack und damit ihm (und ihnen) nicht gar so langweilig wird, machen sie ihm nicht nur das Leben schwer, sondern entnehmen ihn auch oft genug aus der Einzelhaft, um ihn mit einem anderen Häftling zu einem sogenannten "Hahnenkampf" austragen zu lassen. Dabei kommt auch Joseph's "Monster" nicht zu kurz und sein Drang nach menschlichem Fleisch kann zumindest ein klein wenig besänftigt werden.Wrath James White gelingt es auch in diesem Roman hervorragend, dafür zu sorgen, dass der Leser Joe's innerer Kampf bewusst wird - der Kampf zwischen dem kannibalistischen Monster und dem Mensch, der seine Taten zumindest ein Stück weit bereut. Ich bewundere diese Fähigkeit, denn eigentlich hätte kein Mensch bei gesundem Verstand Mitleid mit einem kannibalistischen Mörder diesen Ausmaßes - und doch ist dies der Fall!Professor Locke, der auch schon eine Rolle in "Schänderblut" spielte, arbeitet in diesem Roman an einer Möglichkeit, Joseph zu heilen, was ich nicht nur sehr spannend fand, sondern auch unglaublich faszinierend. Auch wenn er Angst vor Joe hat, so beschreibt er den Kannibalen stets als respektvollen Menschen und möchte nichts weiter, als ihm die Chance auf ein "Lasterfreies" Leben geben - wenn auch hinter Gittern.Überzeugend fand ich die Erklärung dessen, weshalb eine Frau (oder Frauen im Allgemeinen) gefallen an einem Mann wie Joe finden könnte - auch wenn ich trotzdem nicht nachvollziehen kann, dass man einen solchen Kerl so sehr vergöttert.Neben einigen sehr blutigen Gewaltszenen zeigt White auch einiges an Wissen über das menschliche Gehirn und deren Manipulationsmöglichkeit durch diverse Medikamente, was nicht nur maßgeblich zur Geschichte beiträgt, sondern auch für den Leser sehr spannend ist!-> Schreibstil: Der Schreibstil von Wrath James White ist sensationell, denn mit seiner bildhaften und fesselnden Sprache überzeugt er auf ganzer Linie. Geschrieben wurde die Geschichte in der Vergangenheitsform, aus Sicht eines Erzählers.-> Gesamt: Die Roman von Wrath James White sind anders. Sie sind blutig, grausam, stellenweise mag man sie möglicherweise sogar als widerwärtig bezeichnen und dennoch schaffen sie es, zu berühren. Zu berühren und Verständnis für Menschen zu entwickeln, die wir sonst verurteilt hätten. Mir persönlich gefiel der 2. Band um den Kannibalen Joseph Miles wieder unglaublich gut und ich freue mich schon auf einen möglichen dritten Teil!

Virginy

06. June 2017 um 17:36

Joseph hat inzwischen schon einige Jahre hinter Gittern verbracht, er wurde verprügelt und gedemütigt, seine Gier nach Blut und Fleisch ist ungestillt, trotzdem ist er noch immer der Meinung, es gäbe eine Heilung für seine "Krankheit" und so arbeitet er freiwillig mit Professor Locke zusammen, der nach einem Heilmittel sucht.Doch draußen wartet Selene auf ihn, stachelt ihn mit ihren Bildern und Briefen an und als ihm dann auch noch Alicias Schwester Lana einen Besuch abstattet, steht für Joe eins fest, er muss unbedingt fliehen...Ja, Wrath James Whites "Schänderzorn" ist eine würdige Fortsetzung von "Schänderblut".Inzwischen ist einige Zeit ins Land gezogen, Joseph sitzt im Knast, ist aber keineswegs weniger gefährlich, was die Wärter für ihre kleinen Spielchen ausnutzen.Doch auch außerhalb der Gefängniszellen wird betrogen und manipuliert, so dass man sich teilweise echt fragt, ob wirklich Joseph das eigentliche Monster ist...Für den Einblick ins kannibalistische Treiben gibts von mir 4,5 Sterne, aufgerundet auf 5 und ich warte voller Vorfreude auf Teil 3, den Wrath ja schon bestätigt hat :)

• Gute Unterhaltung mit kleinen Schwächen und trotzdem eine gelungene Fortsetzung

Argent

22. May 2017 um 08:36

Schänderzorn knüpft dort an, wo Schänderblut quasi aufgehört hat. Der Fortsetzungsroman ist nicht schlecht gelungen. Gute Unterhaltung bietet er auf jeden Fall und auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Genauso wenig Wart James White Begabung dem widerlichen Kanibalistischen-Fetisch (oder wie man das auch immer bezeichnen mag) Erotik einzuhauchen. Respekt in diesem Bezug.Hier und da wurde etwas wiedergekäut in dem Roman. Sprich etwas wurde im Bezug auf den Vollzugsbeamten erwähnt und gefühlte drei Seiten weiter, wurde der Leser nochmals darauf aufmerksam gemacht. Für einen kurzen Augenblick während der Inhaftierungszeit von Joseph Miller ich schwächelte der Roman einen kurzen Moment vor sich hin, kriegt dann aber wieder die Kurve und wird erneut spannend. Gegen Ende spielt sich alles Schlag auf Schlag ab. Ich war etwas Enttäuscht über das abrupte Ende, da die Story gerade so wunderbar in Fahrt kam :-).Fazit: Alles in Allem ein unterhaltsamer, spannender Roman.

• Heftiger Stoff aus der Feder eines der führenden Extreme-Autoren

Stuffed-Shelves

30. April 2017 um 14:13

[...] »Schänderzorn« ist das, was man von Wrath James White gewohnt ist: Ein heftiger literarischer Schlag mitten in die Kauleiste. Ja, der Inhalt ist grenzwertig und schweinisch brutal – hat aber auf den zweiten Blick eine viel tiefgründigere und gehaltvollere Erzählebene, die den Roman über die Stufe eines stumpfen Gewaltpornos hinaushebt. Darauf muss man sich einlassen wollen, denn eines sollte dem interessierten Leser klar sein. White schreibt keine Unterhaltungsromane, sondern krassen Stoff abseits des Mainstreams. Und das ist gut so.Die komplette Rezension gibts auf Stuffed-Shelves.de