Wulf-Dieter Preiss Weihnachde uff Frankforderisch

Inhaltsangabe zu „Weihnachde uff Frankforderisch“ von Wulf-Dieter Preiss

In Frankfurt feiert man Weihnachten auf ganz eigene und besondere Art – glücklicherweise haben namhafte Frankfurter Mundartdichter dies in köstlichen Weihnachtsgedichten zum Ausdruck gebracht und festgehalten. Wulf-Dieter Preiß, selber einer von ihnen, hat die schönsten ausgesucht, zusammengestellt und mit unabkömmlichen Frankfurter Rezepten, passend zur Jahreszeit, angereichert. In dem Bändchen finden u. a. natürlich Friedrich Stoltzes berühmtes Gedicht »Gans mit Kadoffele«, Lothar Zenettis »Weihnachte bei uns dehaam«, Erich Fries »Des Weihnachtswunner« oder Wulf-Dieter Preiß »Weihnacht – ach du liebe Zeit« ihren Platz. Eine wahre Fundgrube für die schönste Zeit des Jahres. Zum Schmunzeln und Träumen genauso geeignet wie zum Vorlesen im Kreis der Familie und im Verein.

Stöbern in Gedichte & Drama

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Gedichte

Wunderschöne Sammlung.

Flamingo

Quarter Life Poetry

Sumsi1990

Ganz schön Ringelnatz

Wie hübsch. Halt Ringelnatz. Schönes Vorwort auch!

wandablue

Kolonien und Manschettenknöpfe

Von faszinierender sprachlicher Eleganz und eloquenter Originalität.

Maldoror

Südwind