Wulf-Uwe Meyer Einführung in die Emotionspsychologie

Inhaltsangabe zu „Einführung in die Emotionspsychologie“ von Wulf-Uwe Meyer

Der lang erwartete dritte und letzte Band der "Einführung in die Emotionspsychologie" befasst sich mit den kognitiven Aspekten der Emotionen, also mit der Wirkung der Gedanken auf die Gefühle und der Gefühle auf die Gedanken.§Der lang erwartete dritte und letzte Band der "Einführung in die Emotionspsychologie" befasst sich mit den kognitiven Aspekten der Emotionen. Wie in den Bänden I und II wird die systematische mit einer historischen Perspektive vebunden. Im ersten Kapitel wird deshalb die kognitive Emotionstheorie von Meinong dargestellt; die folgenden Kapitel beschäftigen sich mit ausgewählten neueren kognitiven Theorien (Weiner, Lazarus, Ortony, Clore & Collins). In jedem Kapitel werden Bezüge zur neuesten Forschung hergestellt und ausgewählte Aspekte der jeweiligen Theorie diskutiert.§ (Quelle:'Flexibler Einband')

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein