Wulf-Uwe Meyer Einführung in die Emotionspsychologie

Inhaltsangabe zu „Einführung in die Emotionspsychologie“ von Wulf-Uwe Meyer

Für die Neuauflage wurde der Band I der nun dreibändigen "Einführung in die Emotionspsychologie" vollständig überarbeitet. Der Text ist auch in dieser Neufassung grundlegend genug, um auch für Anfänger verständlich zu sein. Er bereitet Leserinnen und Leser aber gleichzeitig mit präzisen Informationen auf die selbständige Lektüre der weiterführenden Fachliteratur vor.§Für die Neuauflage wurde der Band I der nun dreibändigen "Einführung in die Emotionspsychologie" vollständig überarbeitet. Im Gegensatz zu den vorhandenen deutschsprachigen Lehrbüchern zur Emotionspsychologie ist diese Einführung explizit theorieorientiert. Der Text wurde so gestaltet, dass er einerseits grundlegend genug ist, um auch für Anfänger verständlich zu sein, andererseits aber auch präzise genug, um Leserinnen und Leser auf die selbständige Lektüre der Fachliteratur vorzubereiten. Im einführenden Kapitel werden grundlegende Begriffe und Konzepte der Emotionspsychologie erläutert. In den drei nachfolgenden Kapiteln werden die klassisch-behavioristische Theorie der Emotionen und ihre Nachwirkungen (Kapitel 2), die Emotionstheorie von William James und neo-jamesianische Emotionstheorien (Kapitel 3) sowie kognitiv-physiologische Theorien der Emotionen (Kapitel 4) behandelt. In jedem Kapitel werden die neuesten einschlägigen Forschungsergebnisse berücksichtigt. Darüber schlagen die Autoren Brücken zur Klinischen Psychologie.§

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day