Wulf C. Schwarzwäller Hitlers Geld

Inhaltsangabe zu „Hitlers Geld“ von Wulf C. Schwarzwäller

Noch immer hält sich im Bewußtsein der Öffentlichkeit eine Legende: die von der Armut und privaten Anspruchslosigkeit Hitlers. Angeblich war der "Führer" von einem Laster frei: dem der Korruption und finanziellen Gier. Dieses Buch zeigt einen Hitler, der als Junge von einem Leben in Luxus träumte. Der in Zeiten bitterster Armut verzweifelt hinter dem Geld herlief und der in den Jahren des Aufstiegs bedenkenlos die Kassen seiner Partei und die Schatullen reicher Gönner anzapfte, um sich ein standesgemäßes Leben zu leisten. Es zeigt einen Hitler, der den Luxus liebte und der alles andere als ein Asket war. Hitler, einmal im Besitz der Macht, wandte Manipulation von höchster Originalität an, um Geldquellen zu erschließen. Und er war darin so erfolgreich, daß zum Zeitpunkt seines Selbstmordes Millionen auf seinen privaten Konten lagen.§

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen