Cover des Buches Dunkler Wahn (ISBN: 9783453267053)
Rezension zu Dunkler Wahn von Wulf Dorn

Atemlos

Ein Jahr ist vergangen seitdem Dr. Jan Forstner einen Klinikskandal in Fahrenberg aufgedeckt hat. Er möchte nun gerne in Ruhe sein Leben mit seiner Freundin Carla weiterleben. Dies gelingt ihm jedoch nicht ganz, denn Carla hat die Ereignisse von damals in dem Buch kalte Stille (sehr guter Schachzug des Autors :-) ) verarbeitet, dies ist prompt zum Beststeller geworden und Jan rückt somit ins Licht der Öffentlichkeit. Dies ist der Beziehung der beiden nicht sehr zuträglich und sie beschliessen eine Auszeit zu nehmen. Doch nicht nur diese Auszeit bewegt Jan, sondern auch noch die Tatsache dass ihm eine Unbekannte Frau nachstellt. Er erhält Blumen, Briefe, kindlich gemalte Bilder und plötzlich geschehen Morde.
Die Frau die sich von nun an als Jana zu erkennen gibt macht klar, dass sie für ihre Liebe zu Jan zu allem fähig ist. Jan´s Leben und vorallem das Leben aller weiblichen Personen um ihn ist in Gefahr. Doch wer ist Jana? Die nette Assistentin? Die Arztkollegin? Eine Patientin?
Endlich willigt Jana ein Jan zu treffen doch als es klingelt steht nicht Jana vor der Tür sondern ...
Und dann ist plötzlich Carla verschwunden und Jan muss höllisch aufpassen nicht die falschen Entscheidungen zu treffen.
Rasant, schnell, atemlos, spannend, irre so könnte man das Buch beschreiben. Ich mag Wulf Dorn und seinen Schreibstil! Absolut meine Wellenlänge und für mich ein Genuß zu lesen. Wer Bücher von Fitzek mag wird Dorn auch toll finden, die zwei könnten (zumindest vom Schreibstil) Brüder sein.