cbj_Verlag

vor 6 Jahren

DAS BÖSE VERSTECKT SICH. IN DIR!

Zusammen mit Wulf Dorn suchen wir 15 unerschrockene Leserinnen und Leser, die den Mut haben, sich in die Abgründe der menschlichen Seele zu begeben.
Mit dem Roman „Mein böses Herz“, der am 27. Februar bei cbt erscheint, veröffentlicht Wulf Dorn seinen ersten Jugendroman. Nach drei erfolgreichen Thrillern für Erwachsene widmet der Shootingstar des Psychothrillers sich nun mit ganzem Herzen seinem jugendlichen Publikum:

"Ich wollte eine Geschichte über Jugendliche und für Jugendliche erzählen und sie dabei genauso ernst nehmen wie die Erwachsenen. Mir war es ein Anliegen, einen Roman aus der Sicht einer jugendlichen Protagonistin zu schreiben und damit extreme Gefühle und Verwirrungen einzufangen."
(Wulf Dorn)

Zum Inhalt:

Was tust du, wenn du nicht mehr weißt, was Realität ist und was Fantasie?
Seit dem Tod ihres Bruders wird Doro von Halluzinationen verfolgt. Eigentlich dachte sie, das endlich in den Griff gekriegt zu haben. Doch als sie mit ihrer Mutter aufs Land zieht, scheint die neue Umgebung erneut etwas in ihr auszulösen. Stimmen verfolgen sie. Und eines Nachts sieht Doro in ihrem Garten einen Jungen: verstört, abgemagert, verzweifelt. Der Junge bittet sie um Hilfe – und ist dann verschwunden. Wenig später erfährt Doro, dass er schon vor ihrer Begegnung Selbstmord begangen hat. Doro kann nicht glauben, dass sie sich den Jungen nur eingebildet hat. Doch die Suche nach der Wahrheit wird schnell zum Albtraum. Und tief in Doros Seele lauert ein dunkles Geheimnis…

Weitere Infos sowie eine Leseprobe findet ihr hier:

Hier geht´s außerdem zur Facebookseite des Buches:

Bewerbt euch bis zum 07. Februar und verratet uns, warum ihr unbedingt in dieses abgründige Verwirrspiel eintauchen wollt. Wir sind gespannt!

Wulf Dorn & das cbt-Team

Autor: Wulf Dorn
Buch: Mein böses Herz

KiSa

vor 6 Jahren

Wulf Dorn schafft es, einen so tief in die Abgründe der menschlichen Seele zu führen, dass man nur noch Kopfschüttelnd darüber nachdenkt, was Realität und was Fiktion ist. So ging es mir zuminest bei "Trigger". ich lese gern Jugendbücher, weil ich das Gefühl habe, dass sich viele Autoren damit mehr Mühe geben als mit "Erwachsenenbüchern".

Ich würde mich freuen, eines der 15 Exemplare zu gewinnen!

Nicecat

vor 6 Jahren

Die Leseprobe ist ja super. Selbst auf den paar Seiten wird man Als leser gefesselt.
Ich wäre gerne bei der Leserunde dabei und würde mich über ein Exemplar riesig freuen um zu erfahren wie die Geschichte weitergeht

KiSa

Rezensionen und Fazit

So, ich habe es jetzt auch endlich geschafft. Vielen Dank für das tolle Buch!

IraWira

vor 6 Jahren

Wie gefällt euch das Cover?

WulfDorn schreibt:
Ja, stimmt. Als ich den Schriftzug zum ersten Mal sah, musste ich spontan an die Erstausgaben der Simmel-Romane denken ;)

Simmel war es , stimmt, die hatten meine Eltern auch alle im Schrank stehen, daran erinnerte es mich! Ich wusste nur, dass es mich an irgendwas erinnerte, aber nicht an was.

varney

Hallo ihr Lieben :)

ich habe da eine Frage. Ich habe das Buch "Mein böses Herz" von Wulf Dorn entdeckt aber als ich es in der Hand hielt, hat es in meinem Kopf gerattert und ich dachte mir :

Die Doro hat den kleinen umgebracht.

Als ich die Leseprobe bei Amazon dann überflogen habe, bin ich über den Button -> überraschen lassen <- gestolpert und auf Seite 403 gelandet. Nun fühle ich mich in meinen Gedanken bestätigt. Leider geht es mir komischerweise zurzeit öfters so, dass ich das Ende im Voraus schon weiß und das würde mir den ganzen Spaß daran nehmen.

Bevor ich es mir nun kaufe: Liege ich richtig mit meinem Gefühl oder könnt ihr mir sagen, dass ich falsch liege?

Liebe Grüße

Varney89

FaMI

@varney

Du liegst falsch und das Buch ist klasse und absolut lesenswert. :)

Doro äußert auf der Seite ja nur ihre Gedanken bzw. es wird vermittelt, dass sie sich verantwortlich für den Tod fühlt. Es steckt aber viel mehr dahinter.

venwar_newroly

@varney

Ich kann dir "Mein böses Herz" auf jeden Fall empfehlen.
Du weißt bis zum Schluss nicht wie das Ende sein wird und die Spannung steigt und steigt.
Ich habe das Buch bereits zwei Freundinnen von mir empfohlen und sie haben es sich gekauft und waren begeistert. ;)

varney

@FaMI

Danke :) Ehrlich, du rettest mir den Tag ;) Ich hole es mir gleich heute noch.

Arwen10

Ein ganz tolles Buch ! An das ich immer wieder zurückdenken muss