Wulf Dorn Mein böses Herz

Inhaltsangabe zu „Mein böses Herz“ von Wulf Dorn

Sensibel, beklemmend, wahrhaftig! Was tust du, wenn du nicht mehr weißt, was Realität ist und was Fantasie? Seit dem Tod ihres Bruders wurde Doro von Halluzinationen verfolgt, aber eigentlich dachte sie, das in den Griff gekriegt zu haben. Doch als sie mit ihrer Mutter aufs Land zieht, scheint die neue Umgebung erneut etwas in ihr auszulösen. Stimmen verfolgen sie. Und eines Nachts sieht Doro in ihrem Garten einen Jungen: verstört, abgemagert, verzweifelt. Der Junge bittet sie um Hilfe – und ist dann verschwunden. Wenig später erfährt Doro, dass er schon vor ihrer Begegnung Selbstmord begangen hat. Doro kann nicht glauben, dass sie sich den Jungen nur eingebildet hat. Doch die Suche nach der Wahrheit wird schnell zum Albtraum. Und tief in Doros Seele lauert ein dunkles Geheimnis ...

Die Story war ganz gut, hat mich aber trotzdem nicht wirklich angesprochen. Passte nicht zu mir.

— saromy
saromy

Wahnsinnig spannend!

— Pagina86
Pagina86

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Einfach nur zu empfehlen! :)

karinasophie

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Naturchind

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

• Das Hörbuch ist von Anfang an bis hin zum Ende spannend

Mein böses Herz
    Starlet

Starlet

03. March 2014 um 13:27

Nach dem Tod von Doros kleinem Bruder beginnt Doro, Stimmen zu hören. Auch die Mutter kämpft mit Depressionen. Einige Zeit später können die Beiden wieder ihr Leben leben, doch die Krankheiten haben die Familie zerstört. Doros Vater hat die Familie verlassen und lebt nun mit einer Kollegin zusammen. Für einen Neuanfang ziehen Doro und ihre Mutter aufs Land. Hier kennt keiner die traurige Familiengeschichte und Doro findet auch schnell Anschluss. Doch die Stimmen kehren zurück und Doro träumt immer wieder merkwürdige Dinge. In einer Nacht sieht sie beispielsweise einen abgemagerten und blassen Jungen im Gartenhaus. Er spricht davon, dass der Teufel ihn töten will. Doro will Hilfe holen, doch als sie zum Gartenhaus zurückkehrt, ist der seltsame Junge verschwunden. Man rätselt mit, ob Doro nun halluziniert, oder ob es für all die seltsamen Vorfälle eine logische Erklärung geben kann. Das Hörbuch hat mich total eingenommen, ich hatte es auch sehr schnell beendet. Die Geschichte ist unglaublich spannend und unvorhersehbar. Die Ereignisse überschlagen sich und man wird förmlich mitgerissen. Auch die Hörbuchsprecherin Laura Maire hat großartige Arbeit geleistet. Das Lesetempo war genau richtig, die Betonungen richtig gesetzt und so lebendig, dass man immer mitten in der Handlung ist. Ich bin selten so begeistert von einem Hörbuchsprecher. Fazit: Mitreißend und spannend bis zum Ende, sowie eine fantastische Hörbuchsprecherin! Diesen Jugendthriller kann ich uneingeschränkt empfehlen.

• Echt Spannend

Mein böses Herz
    Anjaxxx

Anjaxxx

26. February 2014 um 12:45

“Mein böses Herz” stand nicht auf meiner Wunschliste, ich habe es mir gekauft weil ich wusste das eine Freundin  es lesen wird und wollte es gerne mit ihr gemeinsam lesen. Ich muss sagen ich bin echt begeistert. Es liest sich durchweg flüssig, man kommt einwandfrei jederzeit mit. Am Anfang dachte ich hmm liest sich gut macht auch Spaß aber irgendwie fehlen mir die Spannungsmomente, eigentlich is es doch kl ar wie das Buch ausgeht! Aber NEIN Fehlanzeige. Das Buch wird nach der ersten hälfte echt der Wahnsinn, viele Wow und Spannungsmomente und immer wenn man denkt aahhhh so war das also kommt sofort eine komplett andere wendung die man nie erwartet hätte und ich habe am Ende und das kommt nich oft vor, echt geheult !!!

• Die große LovelyBooks Themen-Challenge 2014

Daniliesing