U-Reihe / Umsteiger

U-Reihe / Umsteiger

Inhaltsangabe zu "U-Reihe / Umsteiger"

Deutschland in naher Zukunft. Der ehemalige Lokomotivführer Robert Lukat hat ein System entwickelt, mit dessen Hilfe er seine karge Rente auf Kosten der Deutschen Bahn aufbessern kann. Er nutzt die zahlreichen Verspätungen und die damit verbundenen Entschädigungen hemmungslos aus. Alles völlig legal und steuerfrei!
"Ich bin der Geschichte des Umsteigers gefolgt, als würde mir der Autor die sich gefühlt immer schneller drehende Welt erklären. Fortschritt und Zukunft nicht verdammen, aber den Menschen im Mittelpunkt halten und die Gegebenheiten dieser uns anvertrauten Erde respektieren, das spricht für mich aus diesen und anderen Texten des Autors. Humorvolle, sarkastische, ironische Seitenhiebe, Ermahnungen, das Herz und den Verstand zu gebrauchen, sorgten dafür, das Buch viel zu schnell zu Ende gelesen zu haben." Rainer Rodewald, Dipl.-Psychologe, Schellerten

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:28.06.2018