Wulf Koehn Unendliche Zukunft

Inhaltsangabe zu „Unendliche Zukunft“ von Wulf Koehn

"Unendliche Zukunft" enthält eine Sammlung von Science Fiction Kurzgeschichten aus den letzten 20 Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Der Autor ahnte damals nicht, dass er schon bald von der tatsächlichen Entwicklung überholt werden würde. Als die Storys in den achtziger Jahren entstanden, gab es noch keine PCs für jedermann, keine Handys, kein Internet, keine EMails, keine DNA-Bestimmungen - und Arnold Schwarzenegger war noch nicht Gouverneur von Kalifornien. Doch einige technische Entwicklungen zeichneten sich in den Anfängen bereits ab. Darauf bauen die Storys auf. Mit erstaunlicher Sicherheit griff Köhn Probleme auf, die in der heutigen Zeit aktueller als je zuvor sind. Wen wundert es, dass sie überwiegend makaber enden.

Mehr als nur ein Traum

Sehr gelungener Roman!!

Ruth_Frey

Der Abfall der Herzen

katzenminze

Das Leben ist manchmal woanders

Bluesky_13

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Bedächtig erzählte Geschichte. Klug, leise und doch packend. Hat mir gefallen!

katzenminze

Frau Einstein

brillant erzähltes Frauenschicksal im Schatten eines berühmten Mannes

Rebecca1120

All die Jahre

Familiengeschichte mit vielen Geheimnissen, die den Leser nach und nach verblüffen. Lesenswerter Roman !!!

Diana182