Wulf Schiefenhövel Gemachte und gedachte Welten

Inhaltsangabe zu „Gemachte und gedachte Welten“ von Wulf Schiefenhövel

Der Mensch ist ein Lebewesen (vielleicht das einzige), das sich sehr intensiv mit sich selbst auseinandersetzt. Ihn interessiert, warum und wie er denkt, wie Sprache entsteht, wie Orientierung in Zeit und Raum mit seiner Wahrnehmungsfähigkeit verknüpft sind und welchen Einfluß diese auch auf das ästhetische Empfinden hat. Er möchte wissen, ob es biologische Wurzeln für Glauben und Religion, staatliche und wirtschaftliche Ordnung gibt und er entwirft verschiedenste Bilder von sich selbst und seiner Stellung in der Natur. Dem Leser/der Leserin eröffnen sich bei der Lektüre viele überraschende Einblicke in scheinbar Alltägliches und Selbstverständliches.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis