Wulff Plinke Industrielle Kostenrechnung

Inhaltsangabe zu „Industrielle Kostenrechnung“ von Wulff Plinke

Industrielle Kostenrechnung bietet eine ideale Einführung in die Grundlagen und in die modernen Verfahren der Kostenrechnung, Leistungsrechnung und Deckungsbeitragsrechnung. Für die Praxis sind die spezifischen Verfahren der Auftragskalkulation im industriellen Produkt- und Anlagengeschäft von besonderem Interesse. Das Buch hebt sich von anderen vor allem durch eine klare Systematik der Verfahren der industriellen Kostenrechnung ab. TOC: Einführung in die industrielle Kosten- und Leistungsrechnung.- Der Kostenbegriff und seine Unterbegriffe.- Der Leistungsbegriff und seine Unterbegriffe.- Rechnungsprinzipien der industriellen Kosten- und Leistungsrechnung (IKR).- Systemmerkmale der industriellen Kosten- und Leistungsrechnung (IKR).- Kostenartenrechnung.- Kostenstellenrechnung.- Kalkulation (Kostenträgerstückrechnung).- Stückerfolgs- und Auftragserfolgsrechnung.- Bereichs- und Betriebserfolgsrechnung.- Plankostenstellenrechnung.- Plankalkulation und Planauftragserfolgsrechnung.- Stückdeckungsbeitragsrechnung.- Bereichsbezogene Deckungsbeitragsrechnung.- Aufgaben + Lösungen.

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.