Wulfhild Tank Von Kindern, denen das Draußen gehörte

Inhaltsangabe zu „Von Kindern, denen das Draußen gehörte“ von Wulfhild Tank

Es war in der Nazizeit und nach dem Zweiten Weltkrieg. Kinder lebten damals mit nur wenigen, einfachen Spielzeugen. Den heute stets präsenten Medienrummel kannten sie nicht. Es war eine Zeit, in der Kinder nicht ständig von ihren Eltern beobachtet wurden und als Kinder noch miteinander spielten. Mit wenigen Mitteln, aber umso kreativer. Wulfhild Tank erzählt aus ihren Erinnerungen und beschreibt sie in vielen Kurzgeschichten. Ausgesuchte Beispiele ihrer außerordentlich fein und exakt gestalteten Scherenschnitte illustrieren die Episoden.

Das Finkenmädchen

Schwieriges und wichtiges Thema sensibel und einfühlend umgesetzt...

Svanvithe

Häuser aus Sand