Wulfhild Tank Von Kindern, denen das Draußen gehörte

Inhaltsangabe zu „Von Kindern, denen das Draußen gehörte“ von Wulfhild Tank

Es war in der Nazizeit und nach dem Zweiten Weltkrieg. Kinder lebten damals mit nur wenigen, einfachen Spielzeugen. Den heute stets präsenten Medienrummel kannten sie nicht. Es war eine Zeit, in der Kinder nicht ständig von ihren Eltern beobachtet wurden und als Kinder noch miteinander spielten. Mit wenigen Mitteln, aber umso kreativer. Wulfhild Tank erzählt aus ihren Erinnerungen und beschreibt sie in vielen Kurzgeschichten. Ausgesuchte Beispiele ihrer außerordentlich fein und exakt gestalteten Scherenschnitte illustrieren die Episoden.

Unter der Drachenwand

Arno Geiger hat mit seinem letzten Roman erneut bewiesen, das er einer der besten deutschsprachigen Autoren ist.

Aliknecht

Acht Berge

Erdhaftig

Das weiße Feld

Hervorragend!

Erdhaftig

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Eine musikalische, literarische Achtsamkeitsübung mit viel Herz! :)

mehe

Underground Railroad