Wunibald Müller Ekstase

Inhaltsangabe zu „Ekstase“ von Wunibald Müller

Ekstase ist etwas tief Empfundenes, das den ganzen Menschen durchdringt. Neben Tanz, Musik und Sexualität können auch die tiefe Begegnung mit der Natur, die beglückenden Erfahrungen mit Kindern oder das Eintauchen in Gott zu solchen Gipfelerfahrungen führen. Das Buch ist ein Plädoyer für eine lebensbejahende Einstellung gegenüber dem Leib und für eine Versöhnung von Spiritualität und Sexualität. Mit Leib und Seele leben, lieben und glauben wird erst dann möglich, wenn wir lernen, die Botschaften unseres Körpers ernst zu nehmen, anstatt sie überwinden und besiegen zu wollen. Wunibald Müller: Geb. 1950; Dr. theol., Dipl. Psych. und Psychotherapeut, leitet seit 1991 das Recollectio-Haus der Abtei Münsterschwarzach bei Würzburg. (Quelle:'Flexibler Einband/01.01.2013')

Reiselust und Gartenträume

Kamima

Der Ruf der Stille

beyond_redemption

Glücklich wie ein Däne

X-tine

Die Stadt des Affengottes

Ziemlich spannend - besonders für ein Sachbuch!

StMoonlight

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Sehr interessant und absolut lesenswert!

Nepomurks

Herdwärme

Ein wirklich tolles Buch!

Nepomurks