Cover des Buches Adam ist jetzt mit Eva befreundet (ISBN: 9783841902450)
maggy17s avatar
Rezension zu Adam ist jetzt mit Eva befreundet von Wylie Overstreet

Geschichte mal anders

von maggy17 vor 10 Jahren

maggy17s avatar
maggy17vor 10 Jahren
**Klappentext**
Das Universum gibt es seit 13 Milliarden Jahren (mindestens). Stellen wir uns vor, Facebook wäre von Anfang an dabei gewesen und hätte alles in seinem Newsfeed festgehalten: den Ursprung des Lebens, des Menschen und der Zivilisation, all unsere Fort- und Rückschritte, Kriege und kleinere Streitigkeiten, Erfolge und Fehlschläge...
Was, wenn das Universum zu einer Geburtstagsparty eingeladen, Adam Eva eine Freundschaftsanfrage gestellt, Leonardo Da Vinci seine neuesten Zeichnungen gepostet, Hitler seine Aufenthaltsorte mitgeteilt und George W. Bush seine eigenen Statusmeldungen geliked hätte?

**Meine Meinung**
Geschichte mal anders. Angefangen beim Urknall über die Schöpfungsgeschichte und Kreuzzüge bis hin zur französischen Revolution, den Weltkriegen, dem Mauerfall und Felix Baumgartners Sprung aus der Stratosphäre.

Ein kleines Büchlein für Zwischendurch, das mich zum Schmunzeln gebracht hat. Man erfährt zwar kaum Einzelheiten und Hintergründe aber man erhält einen kurzen aber guten Überblick über die Vergangenheit.

Ich vergebe gerne 8 von 10 Punkten.