Wynfried Kriegleder Vorwärts in die Vergangenheit

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen

kassandra1010

• Rezension zu "Vorwärts in die Vergangenheit" von Wynfried Kriegleder

Vorwärts in die Vergangenheit

wauzele

18. May 2007 um 13:34

Professor Kriegleder beschreibt eindrucksvoll, wie das Amerikabild im 18. und 19. Jh. in Deutschland durch Romane maßgeblich geprägt worden ist. Die (meist fiktiven) Berichterstattungen von schon Ausgewanderten verleiteten viele nach Amerika zu gehen. In diesem Buch findet man die wichtigsten Amerikaromane, Gründe der Auswanderung und ein wenig amerikanische Geschichte.