Wynfried Kriegleder Vorwärts in die Vergangenheit

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Rezension zu "Vorwärts in die Vergangenheit" von Wynfried Kriegleder

Vorwärts in die Vergangenheit
    wauzele

wauzele

18. May 2007 um 13:34

Professor Kriegleder beschreibt eindrucksvoll, wie das Amerikabild im 18. und 19. Jh. in Deutschland durch Romane maßgeblich geprägt worden ist. Die (meist fiktiven) Berichterstattungen von schon Ausgewanderten verleiteten viele nach Amerika zu gehen. In diesem Buch findet man die wichtigsten Amerikaromane, Gründe der Auswanderung und ein wenig amerikanische Geschichte.