Xóchil Schütz Männertest

Inhaltsangabe zu „Männertest“ von Xóchil Schütz

Männer sind bekanntlich Scheißkerle – vor allem die, auf die Frauen immer wieder abfahren und reinfallen. Aber es gibt sooo viele verschiedene Sorten davon. In „Männertest“ werden sie alle vorgestellt – vom Arschloch bis zum Träumer und vom Millionär bis zum Muttersöhnchen. Untersucht werden unter anderem das Balzverhalten, die Alltaugstauglichkeit und die Benutzerfreundlichkeit. Eine höchst amüsante Reise durch die Männerwelt, mit pointierten Texten von Xochil Schütz und hinreißenden Zeichnungen von Christiane Hahn. Das ideale Geschenk für beste Freundinnen.

Auf einer Party ein absoluter Lacher Mitbringsel. Mit diesen irrwitzigen Beschreibungen & Abbildungen bleibt kein Auge trocken.

— Katis-Buecherwelt

Das Buch enthält fast ZU viel Wahrheit! Hier entdeckt man seinen ganzen Bekanntenkreis wieder. Für nette Lästeranfälle super geeignet!

— Wonder_
  • Als Geschenk für Single-Frauen klasse

nadine_liepkalns

Leseeindruck: Ich hatte viel Spaß beim Lesen. Wirklich unterhaltsam in welche Typen Männer unterschieden werden können. Unter allen findet sich in diesem Buch sogar "Der Mann, den es* nicht gibt" (*warscheinlich). Lustig ist, wenn man im Freibad sitzt und sich die Männer da mal anschaut. Einige kann man durch gute Beobachtung auch im Buch wiederfinden und gleich für beziehungsuntauglich erklären. Gut, manchmal sitzt man auch auf seiner Decke (also falls gerade im Freibad) oder in vielleicht in der Bahn und denkt nur "Die Arme! Sollte ich ihr mehr über ihren Freund erzählen den sie (noch) schmachtend in den Armen hält?". Einige Männer, so habe ich festgestellt, haben auch mehrere Typen in sich. Je nach Stimmung kommt dann einer dieser Typen verstärkt zum Vorschein. Ob diese Männer allerdings schizophren sind überlasse ich lieber der Meinung eines guten Psychologen ;) Also tiefsinnig ist dieses Buch vielleicht nicht uuuunbedingt, aber auf lustig auf jedenfall! Mein Fazit: Um weitere Fehler zu vermeiden uuuunbedingt an "Frisch-Single-Frauen" verschenken!

Floh

01. August 2014 um 03:13
  • Rezension "Männertest - Von Arschloch bis Zwischenlösung" - Xóchil A. Schütz

Katis-Buecherwelt

30. July 2014 um 16:56

Klappentext: Männer sind bekanntlich Scheißkerle ߝ vor allem die, auf die Frauen immer wieder abfahren und reinfallen. Aber es gibt sooo viele verschiedene Sorten davon. In ÉMännertestÉ werden sie alle vorgestellt ߝ vom Arschloch bis zum Träumer und vom Millionär bis zum Muttersöhnchen. Untersucht werden unter anderem das Balzverhalten, die Alltaugstauglichkeit und die Benutzerfreundlichkeit. Eine höchst amüsante Reise durch die Männerwelt, mit pointierten Texten von Xochil Schütz und hinreißenden Zeichnungen von Christiane Hahn. Das ideale Geschenk für beste Freundinnen. Zum Buch: Dieses Buch ist sehr hochwertig verarbeitet. Es besteht aus festem Papier und liegt sehr gut in der Hand. Es zeichnet sich durch zahlreiche Illustrationen hervor. Jedoch ist die Buchcovergestaltung nicht auf den ersten Blick ein Hingucker. Hat man es allerdings erblickt, wird man durch den dargestellten, comicartigen Männertyp auf dem Cover, welcher in verschiedene Körperbereiche unterteilt ist, absolut neugierig auf den Inhalt des Buches. Erster Satz: "Männer ... das sind diese haarigen Biester, diese gottähnlichen Muskelbauten, diese herrlichen Rasenhelden und rücksichtslosen Raser." Meine Meinung: Dieses Buch ist für humorvolle Frauen zwischen 25 - 45 Jahren gedacht. Es ist bereits ab einem Alter von 16 Jahren vom Verlag freigegeben. Ich empfehle es jedoch erst ab einem Alter von 18 Jahren. Es werden hier insgesamt 71 verschiedene Männertypen in Form von Warn- und Gebrauchshinweisen vorgestellt. Diese sind durch eine Illustration bildlich abgedruckt. So gibt es hier Typen wie der Bademeister, der Gamer, der Handwerker, der Polytoxiker oder der Discoproll. Diese Typen werden bis ins kleinste Detail sprachlich auseinander genommen und analysiert. In verschiedenen Kategorien wie z.B. Merkmale, Sozialverhalten, im Alltag, Empfehlung und Fazit wird der jeweilige Männertyp beschrieben. Zudem gibt es Bewertungsbalken von 1 bis 5 in denen der einzelne Typ bewertet wird. Auch hier gibt es mehrere Kategorien vom Sex-Muffel bis hin zum Hengst oder vom Dosenöffner bis hin zum Sternekoch.   Ich habe sehr viel beim Lesen dieses Buch gelacht und war teilweise erschrocken, wie zutreffend die verschiedenen Männertypen doch sind. Während des Lesens begann ich mein männliches Umfeld in die verschiedenen Typen einzusortieren. Das machte mir richtig viel Spaß. Am Ende des Buches habe ich bemerkt, dass ich selber keinen einzigen dieser Typen als meinen Partner auswählen würde. Doch wenn man dann wiederherum nachdenkt, hat man auf jeden Fall ein Exemplar zu Hause, auf welches einer dieser Männertypen passt. Ich empfehle dieses Buch nicht in einem Ruck durchzulesen, da es sonst schnell langweilig wird. Wenn man es z.B. in frechen Frauenrunde vorliest, wird es sicherlich eine Menge Spaß bereiten. Als kleines Mitbringsel wäre es ein absolutes Partygeschenk. Es ist auch als unterhaltsames Buch für zwischendurch bestens geeignet. Fazit: In "Männertest" findet man auf humorvolle Weise eine kleine Typenkunde für Frauen mit vielen entsprechend zugeordneten Illustrationen. Auf einer Party ein absoluter Lacher und ein perfektes Mitbringsel. Mit diesen irrwitzigen Beschreibungen & Abbildungen bleibt kein Auge trocken!

• Als Geschenk für Single-Frauen klasse

nadine_liepkalns

22. July 2014 um 18:03

• In Häppchen zu genießen

Wonder_

04. June 2014 um 17:59

In Häppchen zu genießen! Das Buch bietet einen Überblick über (fast) alle Typen von Männern. Das Arschloch, der Bar-Besitzer, der Katholik, der Filmstudent, der Bademeister...Sie alle sind hier fein säuberlich aufgeführt und analysiert. Das Erschreckende: Es fällt einem doch tatsächlich zu jedem Typ jemand aus dem Bekanntenkreis ein, und auch die Verflossenen lassen sich treffend zuordnen. Erschreckend weshalb? Weil eigentlich keiner gut wegkommt. Mit einer Ausnahme: Dem Mann, den es nicht gibt! Deswegen auch mein Rat: Nur stückchenweise lesen, sonst wird das Ganze schnell deprimierend, anstatt witzig. Zum Durchlesen also eher ungeeignet, zum Reinblättern und ein wenig Schadenfreude genießen dafür umso besser. Man sollte allerdings außer Acht lassen, dass anscheinend wirklich alle Männer für die Katz sind. In dem Buch steckt einfach zu viel Wahrheit, die Charakterisierung ist manchmal schon fast ZU gut! Doch auch hier eine Ausnahme: Der Lehrer. Es gibt tatsächlich auch richtig tolle Exemplare, was ich hier mal schleimend anmerken muss. (Hallo Herr Kirchmann, liebe Grüße! *wink*) Am Ende des Buches gibt es noch Platz für eigene Eintragungen (den Barkeeper oder Möchtegern-Star bspw.), sowie vorgefertigte Listen für Anti-Liebeskummer-Aktionen, oder Übersichten, über die bisher mehr oder weniger erfolgreichen Erfahrungen mit Männern. Alles in Allem ein Buch, das zwischendurch immer mal wieder ganz witzig ist, aber einen auch nicht vor Lachen vom Hocker reißt. Für zynische oder frisch getrennte Freundinnen aber absolut zu empfehlen!