Xander Morus , Isabell Schmitt-Egner Sand & Blut : Strand-Thriller

Sand & Blut : Strand-Thriller
    PawPawKitty

PawPawKitty

24. May 2014 um 23:27

In diesem Band befinden sich die beiden Kurzgeschichten "Sandbank" von Isabell Schmitt-Egner und "Rattennest" von Xander Morus. Beide behandeln das Thema "Sand & Blut" mit jeweils unterschiedlichen Ansätzen. Meine Meinung: "Sandbank", die erste Geschichte, fand ich diesmal sprachlich nicht ganz so schön ausgearbeitet wie das Buch "Follower - Die Geschichte einer Stalkerin", das ebenfalls von Isabell Schmitt-Egner stammt. Es gibt ein paar zu viele Wiederholungen in den Formulierungen. Trotzdem schafft es die Autorin auch in diesem Buch Spannung aufzubauen und den Leser zum Nachdenken anzuregen. Nach einem etwas vorhersehbarem Anfang nimmt die Geschichte an Fahrt auf und hat mir zum Schluss richtig gut gefallen. Ist der "Böse" wirklich böse? Ab wann ist Rache gerechtfertigt? Mit diesen Gedanken beschäftigt man sich nach dem Lesen der Geschichte unweigerlich. Die zweite Geschichte fand ich vom Stil her etwas anspruchsvoller als den lockeren Schreibstil der Ersten, dafür ist der Inhalt meiner Meinung nach nicht so vielschichtig. Beides sind spannende Kurzgeschichten die sich gut für einen freien Nachmittag eignen. Bei diesem Buch kann man eigentlich nichts falsch machen.