Xander Morus Zeit der Zombies - Das Prequel (Prequel: Patient Zero)

Inhaltsangabe zu „Zeit der Zombies - Das Prequel (Prequel: Patient Zero)“ von Xander Morus

• Kurze Entstehungsgeschichte

Zeit der Zombies - Das Prequel (Prequel: Patient Zero)

knuckle66

23. February 2014 um 19:51

Das flüssig lesbar geschriebene Buch schildert die Vorgeschichte zum ersten Band "Zeit der Zombies" über die Entstehung der Seuche. Ich finde es zwar etwas kurz, aber dennoch sehr lesenswert. Auch wenn der Faden etwas vorhersehbar gesponnen ist, ist es nie langweilig. Das Einzige was mich richtig gestört hat ist das wechslende Geschlecht des Wortes Virus. Wenn man schon im Vorwort erwähnt, dass es "das" Virus heißt, sollte man es auch im Buch so umsetzen und nicht ständig zwischen Maskulinum und Neutrum hin- und herspringen. Entweder konssequent richtig oder falsch. Das Hüpfen macht es (für mich) noch schlimmer. Deswegen nur 3 statt 4 Sternlein