Xara Koenig Operculum - Die Stadt der Diebe

Inhaltsangabe zu „Operculum - Die Stadt der Diebe“ von Xara Koenig

Operculum - Die Stadt der Diebe, ist der dritte Band einer spannenden Jugendbuchreihe von Xara Koenig, mit einem Touch Fantasy. Illustrationen: Beate Speck-Kafkoulas. Faschingsferien. Endlich! Lilly hat ihre Eltern überreden können, nach Venedig zu fahren, und Tom darf mit. Schließlich haben Tom und Lilly nur eines im Sinn: Sie müssen mit Hilfe des Operculums ihr Buch wiederfinden, was sich mit Lillys Kindermädchen im Schlepptau als gar nicht so einfach erweist. Doch warum verhält sich Luise plötzlich so seltsam? Und wo ist der Unbekannte, der durch Toms und Lillys Schuld in die andere Zeit gestolpert ist? Als sie dann auch noch Diebesgut entdecken und einen Sarg entführen, nimmt mal wieder ein Abenteuer seinen Lauf.

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge