Xaver Bayer Die Alaskastraße

Inhaltsangabe zu „Die Alaskastraße“ von Xaver Bayer

Ein junger Mann im Österreich des beginnenden dritten Jahrtausends. Er arbeitet für eine Partnervermittlungsagentur, und die ausweglose Banalität seines Alltags lastet ihm schwer auf der Seele. Er stellt alles, auch sich selbst, immer mehr in Frage: "Ich schwindle, wenn ich mir ein Bier bestelle, wenn ich mir eine Zigarette anzünde, wenn ich sage Ich liebe dich, sogar wenn ich allein bin. Alles ist geschwindelt -" Nur eins scheint sicher: Dieses Leben will er nicht. Er kündigt seine Arbeitsstelle, seinen Handyvertrag und bricht auf zu einem Inselurlaub, mit Conny. Doch auch dort will sich kein Gefühl von Befreiung einstellen. Er verläßt die Insel und begibt sich auf die "Alaskastraße", bricht auf zum letzten großen Abenteuer seines Lebens.

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

Dramatisch, spannend, bewegend

raven1711

Der kleine Teeladen zum Glück

Bleibt insgesamt zu seicht und spannungsarm

raven1711

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

solveig

Wiener Straße

War mir zu schräg, konnte mich nicht überzeugen.

Unter der Drachenwand

TochterAlice