Xaver Wapelhorst Wasserschildkröten-Fibel

Inhaltsangabe zu „Wasserschildkröten-Fibel“ von Xaver Wapelhorst

Gemessen an ihren Ansprüchen und ihrem Platzbedarf sind Wasserschildkröten recht genügsam und für den Anfänger in der Reptilienhaltung gut geeignet. Trotzdem, ohne Kenntnisse über die notwendige Gestaltung des Aquariums, ihre Haltung im Gartenteich, Fütterung, artgerechte Pflege und Vermehrung wird man keine dauerhafte Freude an seinen Lieblingen haben. Das dazu notwendige Wissen vermittelt diese Fibel für den Einsteiger Schritt für Schritt, ergänzt durch Pflegepläne, Futtertabellen und Einrichtungstipps zum Selberbauen sowie viele schöne Fotos. Die 14 ausführlich beschriebenen Arten mit ihren individuellen Bedürfnissen, machen die Auswahl des richtigen Tieres leicht und bewahren vor Fehlkäufen.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104