Xaver Wapelhorst Wasserschildkröten-Fibel

Inhaltsangabe zu „Wasserschildkröten-Fibel“ von Xaver Wapelhorst

Gemessen an ihren Ansprüchen und ihrem Platzbedarf sind Wasserschildkröten recht genügsam und für den Anfänger in der Reptilienhaltung gut geeignet. Trotzdem, ohne Kenntnisse über die notwendige Gestaltung des Aquariums, ihre Haltung im Gartenteich, Fütterung, artgerechte Pflege und Vermehrung wird man keine dauerhafte Freude an seinen Lieblingen haben.

Das dazu notwendige Wissen vermittelt diese Fibel für den Einsteiger Schritt für Schritt, ergänzt durch Pflegepläne, Futtertabellen und Einrichtungstipps zum Selberbauen sowie viele schöne Fotos. Die 14 ausführlich beschriebenen Arten mit ihren individuellen Bedürfnissen, machen die Auswahl des richtigen Tieres leicht und bewahren vor Fehlkäufen.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos