Die Oase

von Xavier-Laurent Petit
Die Oase

Inhaltsangabe zu "Die Oase"

Ein bewegender Jugendroman über die Situation im heutigen Algerien.§Elmir, Naia und Ism ne sind drei ganz normale Jugendliche in Algerien. Sie hören zusammen heiß begehrte Michael-Jackson-Kassetten und kaufen sich Fettkringel bei der griesgrämigen Nourredia. Bis eines Tages die moslemischen Fundamentalisten, "die Bärtigen", kommen und ihr Leben sich schlagartig verändert. Elmir muss mit ansehen, wie seine heile Welt zerbricht, wie Verbrechen und Mord in seine unmittelbare Umgebung vordringen. Und er muss sich zwischen Loyalität und Selbstschutz entscheiden.Ein beeindruckender Roman über den Fanatismus, der im Namen einer höheren "Gerechtigkeit" schlimmes Unrecht tut.

Sprache:
Verlag:Beltz