Mein kleines dummes Herz

von Xavier-Laurent Petit
Mein kleines dummes Herz

MadameMovieReadss avatar

Eine niedliche Geschichte mit ausreichender Tiefe.

Cailesss avatar

Nettes Büchlein über ein krankes Mädchen, welches mit Hilfe der eigenen Mutter endlich wieder genesen darf. Geht ans Herz - im wahrsten Sinn

Inhaltsangabe zu "Mein kleines dummes Herz"

Ein Herzensbuch, das Mut macht

Bubumm...bubumm... Jeden Morgen zählt die neunjährige Sisanda ihre Herzschläge und freut sich, dass sie noch am Leben ist. Denn Sisandas Herz ist krank. Nur eine teure Operation im Ausland könnte ihr helfen, damit Sisanda wie die anderen Kinder herumrennen kann – oder wie ihre Mutter Maswala, die schnell ist wie eine Gazelle. Aber dafür haben sie kein Geld. Doch dann hört Maswala von einem Marathonlauf mit einem hohen Preisgeld. Sie muss einfach gewinnen. Doch bei ihrem Training wird sie von einem Skorpion gestochen – und gleichzeitig wird Sisandas Herz zusehends schwächer ...

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:08.09.2017