Mein kleines dummes Herz

von Xavier-Laurent Petit
Mein kleines dummes Herz

Neue Leser-Meinungen

MadameMovieReadss avatar

Eine niedliche Geschichte mit ausreichender Tiefe.

M

Ich finde das Buch gut weil, es erstens nicht all zu lange ist und zweitens ist die Geschichte meiner Meinung nach nahegehend.

Inhaltsangabe zu "Mein kleines dummes Herz"

Ich laufe für dich, mein Herz! Die neunjährige Sisanda lebt mit ihrer Mutter, ihrer Großmutter und ihrem Onkel in einer kleinen Hütte in Afrika. Sisanda ist schwer herzkrank und nur eine teure Operation könnte ihr helfen. Während das Mädchen viel ruhen muss, verspürt ihre Mutter Maswala jeden Morgen den Drang zu laufen. Auf bloßen Füßen. Und über weite Strecken. Als Sisandas Zustand sich zusehends verschlechtert, erfährt ihre Mutter von einem Marathon, dessen Gewinner ein hohes Preisgeld winkt. Und sie läuft - für Sisanda, für ihr Herz. Anrührende, dramatische und warmherzige Geschichte vor der Kulisse Afrikas. Packend erzählt von dem vielfach ausgezeichneten Autor Xavier Laurent Petit, der u. a. für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert wurde.

Verlag:Dressler
Erscheinungsdatum:20.07.2014