Xavier-Laurent Petit Mein kleines dummes Herz

Inhaltsangabe zu „Mein kleines dummes Herz“ von Xavier-Laurent Petit

Ein Herzensbuch, das Mut macht

Bubumm...bubumm... Jeden Morgen zählt die neunjährige Sisanda ihre Herzschläge und freut sich, dass sie noch am Leben ist. Denn Sisandas Herz ist krank. Nur eine teure Operation im Ausland könnte ihr helfen, damit Sisanda wie die anderen Kinder herumrennen kann – oder wie ihre Mutter Maswala, die schnell ist wie eine Gazelle. Aber dafür haben sie kein Geld. Doch dann hört Maswala von einem Marathonlauf mit einem hohen Preisgeld. Sie muss einfach gewinnen. Doch bei ihrem Training wird sie von einem Skorpion gestochen – und gleichzeitig wird Sisandas Herz zusehends schwächer ...

Nettes Büchlein über ein krankes Mädchen, welches mit Hilfe der eigenen Mutter endlich wieder genesen darf. Geht ans Herz - im wahrsten Sinn

— Cailess

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

Mein kleines dummes Herz

Cailess

13. September 2017 um 20:49

Das kleine Mädchen Sisanda ist herzkrank und ihre Familie kann sich eine teure OP im Ausland nicht leisten. Tagtäglich dankt Sisanda Gott dafür, dass ihr kleines dummes Herz immer noch am Schlagen ist.Eines Tages entdeckt ihre Mutter - die eine leidenschaftliche Läuferin ist - einen Zeitungsartikel und liest von einem Rennen, welches mit einem hohen Preisgeld dotiert ist. Schnell steht fest, dass die Mutter für die Gesundheit ihrer Tochter an diesem Rennen teilnehmen wird. Doch dieser Weg ist gespickt mit Hindernissen und nur durch den einzigartigen Zusammenhalt in der Familie ist es möglich, dass am Ende doch noch alles gut ausgeht.Eine sehr berührende Geschichte, die egal zu welchem Alter immer passend ist. Geht im wahrsten Sinne des Wortes so richtig ans Herz :-)