Xavier-Laurent Petit Sonnenglut und Wüstenpferd

Inhaltsangabe zu „Sonnenglut und Wüstenpferd“ von Xavier-Laurent Petit

Sturm über der Steppe – ein dramatisches Abenteuer Nach zwei Wintern verbringt Galshan den ersten Sommer bei ihrem Großvater in der mongolischen Steppe. Diese wird immer mehr zur Wüste. Galshans Onkel will auf der Suche nach Wasser mit den Tieren in den Norden ziehen. Als die amerikanische Fotografin Sofia sich entschließt, ihn zu begleiten, geht auch Galshan mit auf die Reise. Sie soll auf eine schwangere Stute achtgeben und für Sofia dolmetschen. Unterwegs gerät die Gruppe in einen gefährlichen Sandsturm. Als Galshan wieder zu sich kommt, ist sie allein … Ein Kinderroman über die faszinierende Begegnung zwischen zwei Kulturen – in grandioser Natur und mitdem starken Thema "Pferde". Der dritte Band der Mongolei-Trilogie von Xavier-Lauent Petit, auch unabhänigig von Band 1 und 2 zu lesen.

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!