Xavier-Laurent Petit Steppenwind und Adlerflügel

Inhaltsangabe zu „Steppenwind und Adlerflügel“ von Xavier-Laurent Petit

Ein adlerstarkes MädchenDie zwölfjährige Galshan verbringt den Winter bei ihrem Großvater in der mongolischen Steppe. Galshan lernt von ihm, was man für das Überleben braucht. Plötzlich kommt ein grausamer Schneesturm auf. Die beiden sind abgeschnitten von der Außenwelt, Brennholz und Nahrung gehen zur Neige. Bald streifen Wölfe um die Jurte. Als Galshans Großvater von einem Ausritt nicht zurückkehrt, macht sie sich auf die Suche nach ihm ...

Mir Hat das Buch überhaupt nicht gefallen. Es war viel zu krass und ohne jeglichen Höhepunkt.

— laughly

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit