Xavier-Laurent Petit Wolfsgeheul und Spurensuche

Inhaltsangabe zu „Wolfsgeheul und Spurensuche“ von Xavier-Laurent Petit

Von Wölfen verfolgt: neue Abenteuer aus der Mongolei Zwei Jahre nach dem harten mongolischen Winter, in dem Galshan ihrem Großvater das Leben gerettet hat, fährt sie mit ihrer Mutter erneut zu ihm in die Steppe. Der Alte ist mittlerweile fast blind, deshalb erlaubt die Mutter Galshan, ihm zu helfen, die Schafe zu den Winterweiden zu bringen. Auf dem Weg stößt ein befreundeter Schäfer mit seiner Familie zu ihnen. Als die Gruppe von Wölfen verfolgt wird, entschließen die Männer sich, bei den Tieren zu wachen. Doch in der Nacht hört Galshan zwei Schüsse und einen Schrei. In großer Sorge macht Galshan sich auf die Suche nach ihrem Großvater … Eine berührende Großvater-Enkelin-Geschichte in grandioser Landschaft!

Nickel und Horn

CorniHolmes

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Mitmach-Bilderbuch

dermoerderistimmerdergaertner

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz