Xavier Barral i Altet Die Geschichte der spanischen Kunst

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte der spanischen Kunst“ von Xavier Barral i Altet

Von der Vor-und Frühgeschichte bis zur Postmoderne stellt dieser Band die großen Werke der Malerei, Bildhauerei, Architektur und des Kunsthandwerks vor. Ein eigenes Kapitel gibt einen profunden Einblick in die Kolonialkunst. Der Inhalt umfaßt zudem eine chronologische Übersicht, die die geschichtlichen und kunsthistorischen Entwicklungen Spaniens mit denen Europas und der übrigen Welt vergleicht, sowie eine Bibliographie, Lebensdaten und ein Glossar.§Zahlreiche farbige Abbildungen ergänzen diese kunsthistorische Studie, deren einzelne Kapitel von international anerkannten Fachleuten verfaßt wurden.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie