Xavier Deneux Die Zahlen

Inhaltsangabe zu „Die Zahlen“ von Xavier Deneux

Die großartige grafische Gestaltung des französischen Bilderbuchkünstler Xavier Deneux und die einfallsreichen Stanzungen machen dieses Buch zu etwas ganz Besonderem und das Thema Zahlen von 1 bis 10 auf einzigartige Weise begreifbar.

Wunderbar gestaltet, das fühlt sich super an!

— Nil

Skurrile Geschichte mit liebevoll merkwürdigen Figuren...

Alienonaut

Buchraettin

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

• Das Buch beeindruckt durch seine Farb- und Formkontraste

Die Zahlen

WinfriedStanzick

09. July 2013 um 14:43

Sehen - Tasten - Begreifen, in diesem Dreischritt lernen Kinder von Anfang an. Xavier Deneux hat sich das verdeutlicht, als er dieses wunderschöne Bilder- und Zählbuch entworfen hat.   Die Zahlen von 1 bis 10 sind sozusagen in die jeweiligen Seiten eingelassen, sodass die Kinder sie mit ihrem Finger nachfahren können. Auf der gegenüberliegende Seite sind jeweils 1-10 kleine runde Punkte, die aus der Seite herausragen und die jeweils ein schönes Bild ergeben mit einem kleinen Titel in Schreibschrift.   Das Buch ist für aufgeweckte Kindern ab zwei Jahren oder früh sehr gut geeignet und beeindruckt durch seine Farb- und Formkontraste.