Xavier Hanotte Das Bildnis der Dame in Schwarz

Inhaltsangabe zu „Das Bildnis der Dame in Schwarz“ von Xavier Hanotte

Nach einer gescheiterten großen Liebe ist der junge Kunsthistoriker Barthelemy Dussert zur Brüsseler Kripo gegangen, wo man sich seines Scharfsinns und seiner ungewöhnlichen Fähigkeiten gern bedient. Dort versucht er den Dienst als Inspektor mit seiner Leidenschaft für die Geschichte von Wilfred Owen unter einen Hut zu bekommen, vor allem aber, zu vergessen. Bis er einen seltsamen Fall auf den Tisch bekommt, der ihn bis nach Prag führt und ihn zwingt, sich der Vergangenheit zu stellen: Ein seit Jahren toter Attentäter hat plötzlich einen offenbar sehr lebendigen Doppelgänger. Bei den Nachforschungen über den Toten stößt Dussert ständig auf beunruhigende Übereinstimmungen zu seinem eigenen Leben.

Flugangst 7A

Wieder ein sehr guter Fitzek. Spannend und undurchschaubar bis zum Schluß.

sandrar44

Untiefen

Ich hätte mir von diesem Buch mehr erhofft.

Lovely_Lila

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Solider Krimi mit melancholischem Touch

eleisou

Origin

Schockierende Faszination, welche zum Nachdenken anregt

JenWi90

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Klassischer Kriminalfall vor malerischer Kulisse.

Doreen_Klaus

Die Attentäterin