Das Bildnis der Dame in Schwarz

von Xavier Hanotte
Das Bildnis der Dame in Schwarz

Inhaltsangabe zu "Das Bildnis der Dame in Schwarz"

Nach einer gescheiterten großen Liebe ist der junge Kunsthistoriker Barthelemy Dussert zur Brüsseler Kripo gegangen, wo man sich seines Scharfsinns und seiner ungewöhnlichen Fähigkeiten gern bedient. Dort versucht er den Dienst als Inspektor mit seiner Leidenschaft für die Geschichte von Wilfred Owen unter einen Hut zu bekommen, vor allem aber, zu vergessen. Bis er einen seltsamen Fall auf den Tisch bekommt, der ihn bis nach Prag führt und ihn zwingt, sich der Vergangenheit zu stellen: Ein seit Jahren toter Attentäter hat plötzlich einen offenbar sehr lebendigen Doppelgänger. Bei den Nachforschungen über den Toten stößt Dussert ständig auf beunruhigende Übereinstimmungen zu seinem eigenen Leben.

ISBN:9783423201933
Sprache: