Costa Brava

von Xavier Moret
Costa Brava

Inhaltsangabe zu "Costa Brava"

Der Katalane Xavier Moret nimmt uns mit auf eine abwechslungsreiche Wanderung entlang der Costa Brava, von ihrem südlichsten Punkt, dem Fischerort Blanes, Richtung Nordosten bis zur Hafenstadt Port-Bou an der französischen Grenze. Über kilometerlange wildromantische Wanderwege durch geschichtsträchtige Kulturlandschaften gespickt mit lohnenden Sehenswürdigkeiten, wie dem botanischen Garten von Blanes, der Klosterruine Sant Pere de Roda, dem Dalí-Museum in Cadaqués und dem Landhaus des Künstlers in Portlligat. Unterwegs lauscht er den Geschichten der Alteingesessenen, Fischer, Leuchtturmwächter und Museumsbesitzer, plaudert mit dem ehemaligen Chauffeur Salvador Dalís, interviewt den ersten postfrankistischen Bürgermeister von Lloret und vermittelt so ein wunderbar facettenreiches Bild von Spaniens wilder Küste.

Verlag:Frederking & Thaler
Erscheinungsdatum:14.03.2009