Make-Up

Make-Up

MissBunnyBookss avatar

Gute Tipps und bereitet sehr viel Spaß beim lesen ! ♥

DeliDs avatar

Für alle da draußen , die nur Basics brauchen , ein echt super Buch!!!

Inhaltsangabe zu "Make-Up"

Schön wie Sylvie Meis

Verlag:Südwest
Erscheinungsdatum:17.04.2017

DeliDs avatar
    DeliDvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Für alle da draußen , die nur Basics brauchen , ein echt super Buch!!!
    XELLY- Make - up

Inhalt: In diesem Buch findet man viele super Basic Tipps von den Augenbrauen bis zum Lippenstift.
    Cover : Ein sehr schönes ansprechendes Cover mit fröhlichen Farben, welches sich bestimmt gut im Regal macht.
    Erklärungen:Jedes Thema wird übersichtlich und mit Fotos erklärt ,die Erklärungen sind einfach zu verstehen ,jedoch etwas zu lang.
    Fazit: Eine echte Empfehlung für alle , die Schminkanfänger sind oder es einfach gut finden die Basics alle in einem Buch zusammen gefasst haben wollen.

UnendlicheGeschichtes avatar
    UnendlicheGeschichtevor einem Jahr
    Rezension: "Make-up"

Meine Meinung
    Dieses Buch enthält unzählige Tipps und Tricks zum Thema „Make-up“.

Das Cover ist bunt, aber ansprechend und zum Thema passend gestaltet.

Auch die Abbildungen innerhalb des Buches und das gesamte Layout sind sehr farben- und lebensfroh, aber nicht kitschig.

Zu Beginn stellt die Autorin sich kurz vor und erzählt von ihrer Arbeit als Make-up-Artist. Sie stellt wertschätzend heraus, dass z.B. das Selbstbewusstsein oder das Lächeln eines Menschen die Dinge sind, die wirklich schön machen. Ein gutes Make-up kann die Persönlichkeit eines Menschen unterstreichen. Keinesfalls aber sollte es wie eine Maske sein.

Im ersten Kapitel werden die unterschiedlichen Hauttypen und die jeweils am besten geeigneten Pflegemethoden vorgestellt. Zudem gibt es Tipps für die Zähne, die Nägel und die Hände.

Auf den darauf folgenden Seiten geht es um einen gesunden Lebensstil. Es wird dargestellt, was die richtige Ernährung, ausreichend Bewegung und ein gekonnter Umgang mit Stress für eine enorme Bedeutung für das Gelingen eines schönen Make-ups haben.

Nachdem die Grundbegriffe des Gesichts, wie z.B. „Kinnlinie“, „untere Wasserlinie“ oder „Lidbogen“ eingeführt wurden, gibt es ausführliche Erklärungen zur richtigen Verwendung von Foundation, Concealer, Puder, Bronzer, Blush und Highlighter. Anschließend wird gezeigt, was man beim Schminken der Augenbrauen und der Augen selbst (Lidstrich, Wimpern usw.) beachten muss. Dann werden verschiedene Schminkmöglichkeiten, wie z.B. Smooky Eyes, Schritt für Schritt erklärt. Zum Schluss werden noch die unterschiedlichen Varianten des Lippen-Make-ups aufgeführt.

Zu jedem der Themen gibt es wissenswerte Zusatzinformationen und hilfreiche Tipps. Außerdem wird auf unterschiedliche Formen, z.B. des Gesichts, der Augenbrauen oder der Lippen speziell eingegangen.
    Ausdrucksstarke Vorher- Nachher- Bilder veranschaulichen das Erklärte zusätzlich.

Abschließend werden noch einmal alle unterschiedlichen Schminkutensilien mit Bildern und Funktion gezeigt. Auch eine Einkaufsliste für Produkte, die jeder vorrätig haben sollte, ist zu finden.

In dem Kapitel „Celebrities“ stellt die Autorin zudem einige Stars vor, für die sie als Make-up-Artist arbeitet.

Die Sprache ist gut verständlich und der Schreibstil so, dass man das Gefühl hat, sich mit einer Bekannten zu unterhalten und nicht, einen Ratgeber zu lesen.

Die Anleitungen sind gut verständlich, sodass ein spezielles Vorwissen nicht erforderlich ist.

Fazit
    Insgesamt kann ich das Buch sehr empfehlen. Sowohl für Schminkanfänger, als auch für die, die immer schon mal wissen wollten, wie man es professionell macht, gibt es viel zu entdecken.

Ich danke dem Südwest- Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

KleineNeNis avatar
    KleineNeNivor einem Jahr
    Kurzmeinung: Alles wird ordentlich erklärt, aber ich finde es ist eher was für Jüngere :)
    Tolle Basics, aber eher was für Jüngere

Zum Cover: Ich finde es wirklich sehr gelungen und ansprechend! 😍 Die Farben sind toll und man möchte einfach reinschauen und sich ihre Make-Up Tipps durchlesen. :)

Zum Inhalt: Das Buch ist in mehrere Abschnitte augeteilt, welche wie folgt lauten: Einleitung, Make-Up, Pflege und Kosmetik, Celebreties und (gesunder) Lebensstil

Die Gestaltung des Buches finde ich wirklich sehr farbenfroh und ansprechend. :) Vom Hauttyp bis zu einer Einkaufsliste hat die liebe Xelly an alle Basics gedacht, allerdings denke ich, dass das Buch doch eher was für jungere Mädchen ist.

Was mir gut gefallen hat ist die Einkaufsliste der Basics und auch, dass alle Pinsel abgebildet wurden und dazu stand, welchen Zweck sie erfüllen. Es ist wirklich von Grund auf alles erklärt worden. Auch Augenbrauenformen sind abgebildet mit Bezeichnung und vieles mehr.

Bei den Schminktipps gibt es sogar Vorher / Nachher Bilder sowie Fail-Fotos, welche teilweise wirklich lustig sind. :) Es sind tolle Tipps dabei, wie man z.B. den richtigen Lidschatten aufträgt, wie man einen Lidstrich zieht und wie diese heißen. Ich bin begeistert, dass wirklich an alles gedacht wurde! :)

Fazit: Man merkt das Xelly viel Spaß bei diesem Buch hatte und es werden alle Basics erklärt. Aber leider finde ich, dass es eher was für Jüngere ist und daher bekommt es von mir 4 Sternchen.

Thrillerkistes avatar
    Thrillerkistevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Super Tipps und Tricks für Basics
    Tolle Anleitungen

Mein erstes "Sachbuch/Ratgeber" zum rezensieren und ich habe mich wirklich gefreut und war gespannt, ob ich die Tipps wirklich umsetzten kann. Ich fand zuerst einmal das Cover wirklich toll, die Farben passen zusammen und haben mich sehr angesprochen. Ganz im Gegenteil zum Preis... ich hätte mir das Buch wohl niemals selbst gekauft. Nach einer kurzen Vorstellung der Autorin geht es auch schon los mit den ersten Basics. Die "Kapitel" sind in verschiedene Bereiche des Gesichts unterteilt und können bei belieben dann auch zueinander angewandt werden. Wenn ich nun beispielsweise nur bei meinen Augen etwas Hilfe brauche kann man den Teil es Buches schnell finden und direkt loslegen. Zusätzlich sind alle Bilder wirklich ansprechend und gut gestaltet. Zu guter Letzt geht es ja darum ob das Buch wirklich das hält was es verspricht. Ich habe einige Tipps und Tricks angewandt und kann dies nur bestätigen, für Mädels, welche gerade bei den Basics Nachhilfe brauchen ist das Buch wirklich zu empfehlen. Es hat Spaß gemacht auch die kleinen Zusatzinfos zur Haut, Haaren und vielem mehr zu bekommen. Make-Up bekommt von mir 5 von 5 Punkten.

booknerd_jeys avatar
    booknerd_jeyvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Tolles Buch mit Basic Tipps
    Tolles Anfänger Buch

Bevor ich mit meiner Rezension anfange, möchte ich anmerken, dass ich als Drogistin arbeite und aus diesem Grund alle Punkte sehr kritisch unter die Augen genommen habe.

In den ersten Kapiteln ging es nicht direkt um Make-up sonder um Cremes und die Ernährung. Bei dem Thema Creme, kam es so rüber als wäre „mehr hilft mehr“ das Sprichwort wäre, was ich so nicht unterstützen kann, da wenn man zu viel Creme benutzt die Haut nicht mehr selbständig Feuchtigkeit bildet.(nur mal als kleines Beispiel).

Des Weiteren finde ich, dass das Buch eher am Anfänger gerichtet ist, außer paar einzelne Tipps sind meiner Meinung nach an „Fortgeschrittene“ gerichtet.

Für Anfänger finde ich das Buch aber optimal.

Annalena2703s avatar
    Annalena2703vor einem Jahr
    Für alle Make-Up Fans!

Allgemeines:

Titel: "Make-Up" ISBN: 9783517095325 Autor: Xelly Cabau Van Kasbergen Seitenanzahl: 160 Seiten Verlag: Südwest Erscheinungsdatum: 17.04.2017

In diesem Buch geht es um alles, was sich rund um das Thema Make-Up dreht: von Rouge bis Lippenstift. Xelly CabauVan Kasbergen gibt einem ihre Tipps und Tricks - und noch vieles mehr!

Meinung:

Wie bereits erwähnt, bin ich völliger Laie, was das Thema Make-Up angeht. Hätte ich dieses Buch als 12-14 jährige an die Hand bekommen, dann wäre ich wahrscheinlich mehr als nur glücklich gewesen.

Die Aufmachung des Buches generell ist einfach ein Traum! Das Cover ist, meiner Meinung nach, sehr ansprechend und die Farben sind wunderschön - sowohl das Äußere als auch das Innere. Das Buch beginnt ganz am Anfang mit der Pflege und hangelt sich dann über Foundation hinzu den perfekten Lippen. Außerdem bekommen wir Einblicke in die Welt der Stars und kriegen deren Make-Ups so erklärt, dass wir sie leicht nachschminken können. Außerdem wird jedes Make-Up nochmal in einer Foto-Session erklärt und somit kann man sich das Ganze auch besser vorstellen. Zudem wird erklärt, wie ihr für euch passende Produkte finden könnt und was ihr überhaupt für ein Hauttyp seid - zu den jeweiligen Hauttypen gibt es dann auch unzählige Tipps, die sehr hilfreich sind.

Ich war von der Aussag, die dieses Buch vermittelt absolut überzeugt - Xelly Cabau Van Kasbergen ist nämlich der Meinung, dass Frauen sich keinesfalls hinter Make-Up verstecken, sondern ihre Schönheit damit unterstreichen. Keine  Frau ist weniger schön, wegen ihren Augenbrauen oder desgleichen! Dies finde ich eine unglaublich wichtige Aussage, denn durch die heutige Zeit werden wir nur mit "Norm-Bildern" zugekleistert und leben in einer "perfekten Welt" die es so eigentlich gar nicht gibt.

Fazit:

Alles in allem bekommt das Buch nun 4 von 5 Sterne von mir. Ich fand die Aufmachung und alles sehr schön, die vielen Tipps - ich konnte viel lernen - dennoch hat es für den fünften Stern nicht gereicht. An alle Make-Up-Spezialisten/Fans - guckt euch das Buch unbedingt an! Auch an alle Anfänger da draußen - Xelly Cabau Van Kasbergen nimmt euch an die Hand und macht kleine Spezialisten aus euch.

adore_us avatar
    adore_uvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein toller Ratgeber mit allen Make-up Basics. :-)
    Make-up...

Klappentext:

„Xelly verrät in diesem Buch die Beauty-Geheimnisse, mit denen sie auch prominente Kundinnen wie Sylvie Meis begeistert. In vielen Step-by-Step-Fotos erfahren die Leserinnen, wobei es beim Make-Up und der Frisur ankommt, um mit kleinem Einsatz große Wirkung zu erzielen.“

Inhalt:

Im ersten Kapitel stellt Xelly sich kurz vor. Im zweiten Kapitel geht es um „Pflege und Kosmetik“. Dort geht Xelly zuerst auf die verschiedenen Hauttypen ein, also vor allem: Welche Pflege und Reinigung ist die richtige für mich? Im dritten Kapitel geht es dann um „(Gesunder) Lebensstil). Darin geht es ums gesunde essen und ausreichend Bewegung. Das vierte und längste Kapitel widmet sich dann dem „Make-up“. Hier wird ganz von vorne begonnen: 1. Foundation (z.B. welche Foundation für welchen Hauttypen, welchen Unterton), 2. Concealer (z.B. welche Farbe, auf welche Hautpartien), 3. Puder (z.B. welche Farbe, womit auftragen), 4. Bronzer (z.B. auf welche Stellen, welche Farbe), 5. Blush (z.B. welche Form und Farbe), 6. Highlighter (z.B. welche Stellen, welche Farbe), 7. Augenbrauen (z.B. die richtige Form, nachzeichnen und auffüllen), 8. Augen (z.B. wo wird der Lidschatten aufgetragen, wie wird der Lidstrich gezogen), 9. Wimpern (z.B. wie bekomme ich Schwung, welche Mascara ist die richtige), 10. Lippen (z.B. Lippen voller wirken lassen). Im 5. und letzten Kapitel geht es um die „Celebrities“, die schon u.a. schon von Xelly geschminkt wurden und wie sie die jeweiligen Looks hinbekommen hat. Ganz hinten im Buch findet man noch einige Listen, welche Produkte man zuhause haben sollte.

Meine Meinung:

Auf dieses Buch aufmerksam geworden bin ich durch meine liebe Freundin Annika von Annikas Bücherwelt.

Das Buch wurde mir dann vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt – vielen Dank dafür!

Ich schminke mich sehr häufig. Ich beschäftige mich unheimlich gern mit dem Thema Make-up und habe auch schon so einiges an Produkten zuhause in meinem Schminktisch. Ich muss zugeben, dass in dem Buch (für mich persönlich) keine riesen großen Neuigkeiten enthalten waren. Aber der ein oder andere Tipp war äußerst hilfreich.

Sehr gut fand ich den Teil über die Foundation. Ich muss zugeben, dass ich selten Foundation benutze aber ich bin mir da auch echt unsicher, welche Farbe ich wählen sollte. Xellys Tipps zu diesem Thema werde ich beherzigen und mich noch mal damit auseinander setzen, welche Farbe zu meinem Hautton passt.

Toll sind auch die vielen Bilder. Man kann Schritt für Schritt nachvollziehen, wie beispielsweise ein Lidstrich gezogen werden sollte.

Gut finde ich auch, dass hier viel Wert auf ein natürliches Make-up gelegt wird. So sind die vielen Tipps alltags tauglich.

Im hinteren Teil des Buches werden noch mal einige Pinsel aufgeführt. Ich hätte es toll gefunden, wenn darauf noch etwas näher eingegangen worden wäre – also welchen Pinsel nutze ich wofür.

Das Design des Buches gefällt mir sehr gut. Durch die schönen Farben wirkt es sehr fröhlich.

Fazit:

Ein toller Ratgeber mit allen Make-up Basics.

Ein LovelyBooks-Nutzervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Toller Ratgeber mit vielen Tipps und Tricks in allen Lebens- oder besser Make-up-Lagen. :-)
    Make-up

Das Buch

In der Einleitung erzählt Xelly Cabau van Kasbergen etwas über sich, z.B. dass sie nie Make-up-Artistin werden wollte und wie wie dazu kam.

Im Kapitel zu Pflege und Kosmetik gibt sie Tipps zu den verschiedenen Hauttypen (welcher ist man überhaupt?) und die entsprechende Reinigung. Auch die verschiedenen Cremes werden behandelt und was es bei Fältchen und den Poren zu beachten gibt. Auch Wissenswertes zu Nägeln, Zähne und Händen spricht sie an und gibt auch hier nützlichen Hinweise.

Im Kapitel (Gesunder) Lebensstil vermittelt uns Xelly, inwiefern die richtige Ernährung, Bewegung und Stress Auswirkungen auf unsere Haut haben und auf was man achten sollte.

Im Kapitel Make-up geht Xelly auf die verschiedenen „Phasen“ des Make-ups ein. Und auch in der Reihenfolge, wie sie sie aufträgt: Die Foundation (welche passt zu mir?), Concealer (wo trage ich den auf?), Puder (weiss oder transparent?), Bronzer (wieviel Schimmer?), Blush (Creme oder Puder?), Highlighter (wieviel ist richtig?), Augenbrauen (wie bringe ich sie richtig in Form?), die Augen (gibt es eine richtige Reihenfolge?), die Wimpern (wie kann ich Verschmieren vermeiden?) und die Lippen (kann ich Lippen voller schminken?). Die Fragen sind natürlich nur ein Bruchteilt dessen, was Xelly in ihrem Buch alles behandelt und was für Tipps sie bereithält. Und zu so gut wie jedem Thema hat Xelly auch ein Bild dabei, wie man es nicht machen sollte.

Im letzten Kapitel mit den Celebrities zeigt Xelly anhand von Prominenten, die sie schminkt (u.a. Sylvie Meis) wie sie dabei vorgeht und was es zu beachten gilt.

Zu guter Letzt bekommen wir von Xelly eine kleine „Einkaufsliste“ (man braucht nicht alles jeden Tag, aber man muss ja vorbereitet sein. ;-) ) und eine bildliche Darstellung aller Pinsel und wofür sie verwendet werden.

Meine Meinung

Zuerst einmal vielen Dank an die Mitarbeiter der Random House-Gruppe und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Das Buch hätte ich mit 15/16 Jahren gebrauchen können! Dann wären mir einigen Schmink-Fails erspart geblieben. Aber vielleicht muss da jeder Teenager einmal durch.

Es ist auf jeden Fall ein echt guter Ratgeber zum Thema Make-up. Wahnsinnige Neuigkeiten für mich waren jetzt nicht dabei, aber ein paar Tipps werde ich mir auf jeden Fall annehmen, z.B. zu den Smokey Eyes, die bei mir irgendwie nie so richtig werden, wie ich sie möchte.

Jedem Schmink-Anfänger, aber auch fortgeschrittenen Make-up-Nutzern kann ich das Buch empfehlen. Zumal man auch immer wieder etwas nachlesen kann und das Buch echt handlich ist. Und mit den vielen Bildern und Erklärungen kann man es sich z.B. wenn es um den Lidstrich geht, auch neben den Schminkspiegel stellen.

Tollern Ratgeber für Frauen jeden Alters und für jeden Gesichtstyp.

victoriaskramss avatar
    victoriaskramsvor einem Jahr
    Kurzmeinung: nettes Basic-Werk
    Nette Basics, aber eher was für Teenies

Die Aufmachen gefällt mir sehr, da es eine irgendwie fröhliche und positive Ausstrahlung hat. Die pastelligen Farben ziehen sich durch das gesamte Buch und machen es sehr harmonisch.
    Nach einer kurzen Vorstellung von Xelly selbst, erfolgt eine kleine Einführung in die Pflege unseres Gesichts. Den einen oder anderen kleinen Tipp konnte ich dort tatsächlich noch für mich herausziehen, aber ansonsten keine neuen Erkenntnisse für mich und vermutlich für jede erwachsene Frau. Danach kommen Tipps rund um das Thema Make-up. Welcher Farbtyp bin? Welche Foundation benötige ich? Wie benutze ich Bronzer richtig? Eine Reihe solcher Basic-Fragen und einige Schminkbeispiele mit Vorher-Nachher-Bildern. Und da kommt für mich der Knackpunkt. Während die generellen Informationen noch recht gut sind, so können mich die Schminkanleitungen gar nicht überzeugen. Also mich als erwachsene Frau nicht. Wäre ich 14 Jahre alt, könnte ich damit bestimmt etwas anfange, weil die Beispiele doch sehr natürlich sind und damit Alltagstauglich sind. ich fühle mich aber nicht so recht damit bedient. Ich werde alt :D Ich brauche Wunderwaffen! :D

Was mir aber aufgefallen ist, ist der Unterschied der Make-up-Anleitungen und den Celebrities. Zwar wird schriftlich erklärt, wie das Styling auf dem Foto mit dem Celebrity entstanden ist, aber eben nur schriftlich. Mir würde das nicht wirklich viel helfen. Da wären Schritt-für-Schritt-Anleitungen toll gewesen, aber nun gut.

Insgesamt ist mein Fazit, dass es sich um ein schönes Basic-Buch und Geschenk für ein Mädchen handelt, dass vielleicht 13/14 Jahre alt ist und sich für die Thematik interessiert. Ich für mich hatte mir irgendwie mehr erwartet, aber ich werde wohl einfach mal anfangen müssen mir Youtube-Videos anzuschauen :D

lesemaus1981s avatar
    lesemaus1981vor einem Jahr
    Make up, wie es richtig geht .

Inhalt :

Xelly Cabau von Kasbergen hat sich die Mühe gemacht, ein Buch zusammenzustellen in dem es rundum die Schönheit geht. Dieses Buch wendet sich an alle Frauen, die beim schminken das Beste aus sich machen möchte.

Meinung :

Ich habe mich sehr gefreut , als ich " Make up" von Bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ich schminke mich täglich, halte mich allerdings nur mit Basics auf, Mascara, Kajal, Lippenstift, fertig ! Zu groß ist meine Sorge beim Make up direkt etwas verkehrt zu mache und fleckig auszusehen. Xelly erklärt die Feinheiten sehr gut, welches Make up für welchen Hauttyp, wie erkennt man seinen Hauttyp und wie wird Make up richtig verteilt ! Auch die Frage welche Nuance verwendet werden sollte widmet sich Xelly sehr eingehend , schon wieder was dazu gelernt ! Alles wird Schritt für Schritt anhand von Fotos erklärt, hier habe ich allerdings zu bemängeln, dass sie mir etwas zu klein sind. Die Fotos wie man sich nicht schminken soll, sind etwas übertrieben, denn selbst der unerfahrenste Anfänger, würde so sicher nicht auf die Straße gehen.

Xelly geht auch darauf ein wie wichtig die Ernährung und Bewegung für eine schönes Hautbild wichtig sind. Ebenso wie Alkohol und Zigarettenkonsum der Haut nichts gutes tun. Auch die Wichtigkeit der Hautpflege wird nicht vernachlässig, welche Creme wann zu benutzen ist und wie entscheidend es ist, sein Gesicht morgens und abends zu reingingen.

Auch das Thema Augenbrauen zupfen wird aufgegriffen, dabei war ich ganz erstaunt wieviele Zupfformen es gibt. Das fand ich wirklich sehr interessant , wo soll man epilieren und wo optisch auffüllen.

Alles in allem kann fand ich das Buch wirklich hilfreich , ich hätte mir jedoch gewünscht das Xelly mehr auf Lidschatten geachtet hätte. Hier werden nur Smokey Eyes erklärt, dabei hätte mich sehr interessiert welche Lidschattenfarbe zu welcher Augenfarbe am besten passt.Am Ende des Buches findet man noch eine Liste mit einer Erklärung welcher Pinsel für was gebraucht wird. Das fand ich sehr nützlich.

Das Cover und die Gestaltung des Buch gefällt mir sehr gut.

Fazit :

Für alle die sich nicht soooo mit dem Thema schminken beschäftigen wie ich, ist dieses Buch sicher eine Bereicherung. Ich könnte mir aber vorstellen das für viele Leser nicht viel neues drin steht.