Xenia Blake Erbin der Zeit: Die Schlacht von Pyrinas

Inhaltsangabe zu „Erbin der Zeit: Die Schlacht von Pyrinas“ von Xenia Blake

Die Grundidee des Romans überzeugt, aber leider gibt es viel zu viele Kritikpunkte in der Umsetzung.

— Lealein1906

Wurde enttäuscht, sowohl der Schreibstil, sowie die zähe Handlung und die Charaktere sind ein Reinfall. Einzig Action kann man erwarten...

— Lily911

Eine wirklich intressante Story =) Für alle die Fantasy mit Mythologischenhintergrund mögen ein muss =)

— XChilly

Konnte mich nicht überzeugen.

— verruecktnachbuechern

— Frank1

Jugendbuch mit viel Action, das nicht jedem gefällt

— mesu

Super authentische Charaktere, tolle Handlung und ein Cliffhanger am Ende. Macht Lust aif mehr:)

— Lea_Targaryen

Stöbern in Jugendbücher

Das Vermächtnis der Arassis

Ein toller Fantasieroman

Amber144

Der Kuss der Lüge

Eigentlich 3.5 ich weiß nicht ob ich es weiter verfolge die Geschichte ist gut aber sehr schleppend.

Melanie_Grimm

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Eine Geschichte voller Poesie und einem Einblick des Leidens unter Zwangsneurosen, die mir gefallen, aber nicht vollkommen überzeugt hat.

EmanuelvanWeimar

Soul Hunters - Mit der Liebe kommt der Tod

Hat mir super gut gefallen :-)

Wildpony

Wolkenschloss

Nette Geschichte und guter, lustiger Schreibstil. Ich muss aber trotzdem sagen, dass ich mir von Kerstin Gier besseres gewohnt bin..

_Caroline_

Wir fliegen, wenn wir fallen

Eine berührende Geschchte über Verlust, Angst und Vertrauen. Kann ich nur jedem ans Herz legen.

Saphierra

• Gute Idee, aber nicht überzeugend umgesetzt

Lealein1906

09. November 2017 um 19:26

"Die Erbin der Zeit" ist eine Geschichte mit wirklich guten Ideen. Im Grunde fühlt man sich an Percy Jackson erinnert, nur dass die Hauptdarstellerin weiblich, das Kind eines Titanen ist und die Götter die Bösen in der Geschichte sind. Xaenym erfährt an ihrem 16. Geburtstag, dass sie das Kind vom Titan Chronos ist und schon steckt sie mittendrin in einem Abenteuer, in dem es darum geht eine geheimnisvolle Waffe zu finden, um den Kampf gegen die Götter zu gewinnen. Die Grundidee, wie auch viele Handlungen im Buch sind wirklich interessant und spannend, wie ein Tor, dass man über vier verschiedene Wege erreichen muss, oder die Monster, die die Heldentruppe angreifen,...Doch an der Umsetzung habe ich leider sehr viele Kritikpunkte: Der Schreibstil ist für mich nicht flüssig und stockt oft, man stolpert über Formulierungen und so kann man das Buch auch nicht schnell oder gar in einem Rutsch durchlesen.Die ganze Geschichte ist viel zu überhastet. Es folgen Kämpfe auf Kämpfe, die Leute sterben und verletzen sich wie die Fliegen. Man kann nie zu Ruhe kommen und sich richtig an die Schauplätze versetzen.Während die erste Hälfte der Geschichte fast aussichtlich aus der Sicht von Xaenym erzählt wird, fängt die Autorin danach an, die Perspektiven ständig zu wechseln, sodass man manchmal wirklich nicht mehr mitkommt, zumal die vielen Personen ziemlich ungewöhnliche Namen haben, sodass die Zuordnung schwer fällt.Auch die Gefühlswelten werden mir zu komisch dargestellt, so verlieben sich viele Charaktere innerhalb von Sekunden ineinander und können sich ein Leben ohne den anderen augenblicklich gar nicht mehr vorstellen, obwohl sie noch nicht einmal Zeit hatten sich kennen zu lernen oder Zeit miteinander zu verbringen. Das mag bei manchen Menschen stimmen, aber in diesem Roman finde ich das reichlich übertrieben und musste öfter mit den Augen rollen.Am Ende werden immerhin die meisten Fragen aufgeklärt, auch wenn das Buch mit einem Cliffhanger endet.Da ich die Ideen im Buch gut finde, habe ich mich zu zwei Sternen entschieden, aber die Umsetzung konnte leider von Anfang bis Ende nicht überzeugen, weswegen ich auch keine Empfehlung für dieses Buch aussprechen kann.

• Leserunde zu "Erbin der Zeit: Die Schlacht von Pyrinas" von Xenia Blake

xeniablake

Xaenym Davine führt ein perfektes Leben. Aber an ihrem 16. Geburtstag erfährt sie, dass alles eine Lüge war. Denn Xaenym ist keine normale Sterbliche. Ihr Vater ist der Titan Chronos. Und an den Sagen aus der griechischen Antike ist mehr dran, als sie je gedacht hätte.Bevor sie sich versieht, gerät sie in eine Welt voller Gefahren, wo Halbgötter gegen Monster kämpfen und schwierige Missionen antreten. Schon bald machen sie und ihre neuen Freunde sich auf den Weg zu einer sagenumwobenen Insel und müssen dabei zahlreichen Gefahren trotzen.

• Schöne Ideen, aber leider enttäuschende Umsetzung

Lily911

30. October 2017 um 18:10

Wurde enttäuscht, sowohl der Schreibstil, als auch die zähe  Handlung und die Charaktere sind ein Reinfall. Einzig Action kann man erwarten...Das Jugendbuch "Erbin der Zeit - Die Schlacht " von Xenia Blake hat 376 Seiten und kostet als Taschenbuchformat 9,99€, ist aber auch als Hardcoverausgabe für 19,99€ oder eBook für 2,99€ erhältlich.Inhalt:Im Jugendbuch geht es um Xaenym wie sie entdecken muss, dass sie eine Halbtitanin ist, sogenannte "Goldblüter" und sich mit auserwählten Gefährten auf eine Mission auf Leben und Tod begeben muss, um vor den Göttern das Skia zu finden.Meine Meinung:Auch wenn das Cover eher zu einem historischen Roman einlädt, anstatt wie dann im Klappentext prophezeit zu einem Jugendbuch, wollte ich dem Buch eine Chance geben, da ich doch ein Fan der griechischen Mythologie bin. Und ehrlich gesagt wurde ich vom Buch enttäuscht.Der Schreibstil ist zwar relativ detailreich, aber liest sich hartnäckig bis zum Schluss und es wurde von der Ich-Perspektive hauptsächlich von Xaenym und wobei im Laufe des Buches von auch aus der Sicht verschiedener Nebencharaktere geschrieben wurde.Und der Schreibstil ist meiner Meinung nach auch verbesserungswürdig. So lässt man eine Kusszene sachlich und nüchternd als eine erzählerische Ich-Perspektive beschreiben, anstatt wirklich Power und Emotionen reinzupacken. Geht für mich leider gar nicht.Das Buch spielt generell zur heutigen Zeit und weist schon allein wegen des Hauptthemas "griechische Saga" und "Jugendbuch" einige bis viele Ähnlichkeiten zu Percy Jackson auf. So gibt es z. B. Halbgötter "Demigötter", Götter und Titanen, nur sind die Götter in diesem Buch die "Bösen", also etwas anders als in Percy Jackson, wo die Titanen die bösen Vorläufer sind.Jedoch muss ich leider sagen, dass das Lesetempo viel zu sehr "gepuscht" wird. Alles passiert zu schnell und man wird sprichwörtlich hilflos in die Handlung hineingeworfen, um dann von Informationen erschlagen zu werden.Und auch im Laufe der Handlung konzentriert sich das Buch mehr auf die Reise, wo dann das Lesetempo besser wurde und Kampfszenen gut in Szene gesetzt und beschrieben wurden. Aber nach langem Lesen fühlte sich die Reise endlos an und für mich war fast schon eine Qual mich dadurch zu lesen, vielleicht auch deswegen, weil zu viel gekämpft wird, was auch sehr viel Konzentration erfordert mitzukommen.Gegen Ende wird es dann ein wenig spannender, Geheimnisse lüften sich und neue Fragen entstehen.Der Highlight des Buches waren dann doch die gut inzenierten Kämpfe/Kampfszenen, die im Verlauf wohl den größtenteil des Buches ausmachten und die ganze Geheimniskrämmerei was es mit Xaenym Aussehen an sich hat...Und nun komme ich zu den Charakteren. Es ist nicht nur, dass durch den Lesetempo in kurzer Zeit mehr als 10 wichtige Nebencharaktere vorgestellt wurden, man ist kaum auf sie eingegangen.*KLEINER SPOILER*Ein Beispiel: Die Mutter wusste natürlich was an Xaenyms Geburtstag passieren wird, aber hat nicht einmal einen Anflug von Nervosität gezeigt am Morgen. Aber später hatte sie noch Zeit einen Erklärungsbrief zu verfassen?!*SPOILERENDE*Mit Xaenym als Hauptfigur kann ich mich gar nicht anfreunden. Eine gutes Buch macht eine starke und mutige Hauptfigur aus oder machen die Eigenschaften ein gutes Buch aus? Und auch wenn beide Eigenschaften auf Xae zutreffen sollten finde ich sie alles andere als toll und sie wirkt auf mich zu gekünstelt perfekt und begabt. Von den anderen Charakteren kann ich bislang Nae als meine Lieblingsfigur von allen benennen, aber auch Sivah, Ramy und Heige (zwei Figuren auf die man später zustößt) kann ich gut leiden. Die restlichen ordnen sich vom Bereich mittelmäßig bis wenig präsent an. Viele Figuren überstehen die Kämpfe auch nicht, jedoch konnte ich kein richtiges Mitgefühl oder Trauer um deren Verlust abgewinnen (und dabei bin ich sonst sehr Tränen anfällig)...Mein Fazit:Alles in allem fand ich die neuen Ansätze und Ideen, die im Buch angewendet wurden gar nicht mal schlecht, aber sie wurden unzureichend ausgeführt.Es fehlte der nötige Feinschliff, ein entspannteres Lesetempo, etwas weniger Kampfszenen und sympathischere Figuren mit denen man sich mehr auseinandersetzen könnte. Die Geschichte hatte schon Potenzial, das leider kaum ausgeschöpft wurde.Hinweis: Ich nehme Percy Jackson nicht als Maßstab (schon vor allem, da ich noch nicht dazugekommen bin es zu lesen), sondern beurteile das Buch allgemein.Empfehlen kann ich das Buch leider überhaupt nicht, so leid es mir tut. Vielleicht für Menschen interessant, die griechische Mythen mögen, auf viele Kämpfe stehen und keine Scheu vor Blut haben. Da schon viel Gewalt und Kämpfe vorkommen erst empfehlenswert für Jugendliche ab 14 Jahren.Meine Bewertung: 2 Sterne

• Ich bin absolut begeistert

Streiflicht

28. October 2017 um 15:42

Dieses Buch geht sofort in die Vollen und man wird als Leser regelrecht in die Geschichte geworfen. Das hat mir sehr gut gefallen, denn es geht direkt los und ist von Anfang an superspannend und interessant. Xaenym Davine hält sich für ein normales Mädchen, das ein wunderbares Leben führt. An ihrem 16. Geburtstag aber erfährt sie, dass alles nur eine Lüge war, denn ihr Vater ist der Titan Chronos und damit ist sie keine Sterbliche, sondern eine Halbtitanin. Und die Sagen der griechischen Antike sind nicht nur ausgedachte Geschichten, sondern die knallharte Wahrheit. Schnell findet sie sich wieder in einem Krieg der Götter gegen die Titanen und kämpft nicht nur um ihr eigenes Leben. Dieses Buch hat mich absolut begeistert – umso mehr, da die Autorin Xenia Blake gerade einmal 17 Jahre alt ist. Faszinierend, was sie geschaffen hat. Die Welt, in die Xae kommt, ist logisch dargestellt und in vielen Details beschrieben. Es macht einfach Spaß, tief einzutauchen, in diese magische und fantastische Geschichte voller Gefahren, Monster und Krieg, bei der die Freundschaft und der Zusammenhalt eine ganz wichtige Rolle spielen. Einer alleine kann es nicht schaffen, nur die Gruppe. Alle müssen zusammen helfen, um das Große zu schaffen, jeder muss seine Gaben und Begabungen einsetzen. Ein wunderbares Buch, das mich gut unterhalten hat. Voller Spannung, Humor und Magie – eine tolle Mischung aus Fantasy, Krimi und Liebesroman. Einfach herrlich! Gut, dass der zweite Band schon erschienen ist und ich quasi direkt weiterlesen kann.

• Wer Fantasy und Mythologie mag sollte sich das Buch gönnen =)

XChilly

18. October 2017 um 09:15

Cover:Das Cover finde ich persönlich sehr schön und natürlich auch passen dazu das es in dem Buch viel um die Griechische Mythologie geht, jedoch ist es ein wenig zu ruhig in Anbetracht der Story. Nach den ersten paar Seiten wollte ich eigentlich schon wieder aufhören...meckerte ich, erklärte ich, meinte ich, dachte ich etc fand ich arg heftig auf den ersten paar Seiten, es wurde halt alles was eigentlich logisch war so kommentiert^^ Gott sei dank legte sich das im verlauf, so dass es doch sehr angenehm zu lesen war.Alg. Finde ich wurde der Schreibstil in laufe der Story angenehmer. Ich bin über das Tempo der Geschichte stark überrascht, mir fehlte hier und da so einiges.Ich finde Xae nimmt zu Anfang alles viel zu locker hin, zumindest macht das als Leser den Eindruck was ich echt blöd finde. In den ersten Kapiteln ist das alles so lari fari. Ich finde die Erklärungen der Titanen und anderer Wesen sehr schön und gut verständlich.Das vieles sehr an Percy Jackson erinnert finde ich überhaupt nicht schlimm.Es sind mir persönlich zu viele Namen am Anfang sodass man da wirklich leicht durcheinander kommen kann und den über blick verlieren kann.In diesem Buch gibt es recht viele Kampfszenen, die ich gut geschrieben finde.Diese geben dem gesamten Buch eine gewisse frische.Das wir im laufe des Buches aus mehreren Perspektiven lesen finde ich grundsätzlich super, da ich so etwas wirklich mag, ABER hier ist es an einige Stellen leider nicht gut umgesetzt, sodass man auch hier wieder durch einander kommen könnte einfach weil es sooooo viele Charaktere sind und die einzelnen Persönlichkeiten sind hier zum Teil nicht so schön erkennbar.Dafür sehen wir wiederum manche Szenen aus verschieden Perspektiven.Ich finde die Story auf jedenfall spannend aber das Tempo geht an einigen stellen viel zu schnell und es fehlt of sehr an Emotionen.Trotz alle dem ist die Story mega spannend, gerade zum Ende hin wird einiges nochmal aufgedeckt sodass man sehr überrascht ist, so was finde ich natürlich immer mega gut. Fazit:Eine wirklich spannende Story, mit viel erfrischenden Action Szenen die hier und da leider viel zu schnell voran schreitet, aber dafür einiege Überraschungen parat hat. Wer Fantasybücher mit einen Mythologischen Hintergrund mag, sollte dieses Buch unbedingt lesen.Die ersten Kapitel fand ich wirklich nicht gut, aber es lohnt sich definiv weiter zu lesen ;) Ich freue mich sehr auf den nächsten Teil.

• Konnte mich nicht überzeugen

verruecktnachbuechern

13. October 2017 um 13:56

Bis zu ihrem 16. Geburtstag führte Xaenym ein völlig normales Leben.Doch an ihrem Geburtstag erfährt sie, dass sie die Tochter eines Titanen ist. Chronos höchstpersönlich ist ihr Vater und alle denkbaren Monster sind nun hinter ihr her. Sie wird nach Titanvillage gebracht und fängt dort an zu trainieren.Ehe sie sich versieht wird sie auf eine neue Mission geschickt, Zusammen mit anderen Halbgöttern macht sie sich auf den Weg. Das Cover des Buches ist unglaublich toll. Die beiden Statuen und der Tempel lassen einen gleich an die griechische Götterwelt denken. Ich bin ein großer Percy Jackson Fan und freue mich immer über Bücher, bei denen es um Götter und ihre Kinder geht. Bei diesem Buch ist es gut umgesetzt. Es gibt zwar auch Kinder der bekannten Götter, aber die Götter und ihrer Kinder sind in diesem Buch eher die Antagonisten.Xaenym ist das Kind eines Titans und man lernt man die ganzen Göttergeschichten aus einer anderen Perspektive kennen. Der Charakter von Xaenym hat mir leider überhaupt nicht gefallen. Ich wurde nicht mit ihr warm. Auch bei den anderen Charakteren, war es unmöglich für mich, mich mit ihnen zu identifizieren. Auch die Geschichte selbst konnte mich nicht überzeugen. Von einem Kampf in den nächsten. Es sterben sehr viele und vor allem sterben die wenigen, in denen ichPotenzial gesehen habe. Das Ende kommt recht flott und hält viele Antworten bereit. Ich hätte es schöner gefunden, wenn diese Informationen nach und nach aufgetaucht wären und nicht alle auf einmal. Der Schreibstil lässt sich angenehm lesen. Es war für mich nur sehr anstrengend, da häufig unterschiedliche Personen die Geschichte aus ihrer Perspektive erzählten. Oft hatte ich den Überblick verloren und wusste nicht wer da jetzt erzählt. Ich kann das Buch leider nicht weiter empfehlen.

• Miss Anti-Percy

Frank1

05. October 2017 um 17:16

Klappentext: Xaenym Davine führt ein perfektes Leben. Aber an ihrem 16. Geburtstag erfährt sie, dass alles eine Lüge war. Denn Xaenym ist keine normale Sterbliche. Ihr Vater ist der Titan Chronos. Und an den Sagen aus der griechischen Antike ist mehr dran, als sie je gedacht hätte. Bevor sie sich versieht, gerät sie in eine Welt voller Gefahren, wo Halbgötter gegen Monster kämpfen und schwierige Missionen antreten. Schon bald machen sie und ihre neuen Freunde sich auf den Weg zu einer sagenumwobenen Insel und müssen dabei zahlreichen Gefahren trotzen. Rezension: Erst an ihrem 16. Geburtstag erfährt Xaenym, wer ihr Vater ist, nämlich der Titan Chronos, der sich bei einem Besuch auf der Erde in ihre Mutter verliebte. Mit dem Erreichen des 16. Geburtstags wird ihr Status als Demititanin allerdings auch für die Götter erkennbar. Und die kämpfen mit allen Mitteln. Bewusstlos wird Xae nach Titansvillage gebracht, wo sie zusammen mit anderen Gegnern der Götter für den Kampf trainiert. Schneller als erwartet muss sie mit einigen ihrer neuen Freunde auf eine lebensgefährliche Mission gehen. Bereits die Kurzfassung seines Anfangs verrät, worum es in diesem Buch grundsätzlich geht. Man kann es im Prinzip als Gegenstück zur Percy-Jackson-Reihe betrachten: Die halb-menschliche Jugendliche ist hier weiblich, und zur Abwechslung sind hier die olympischen Götter die Bösen. Ähnliche (Anti-)Parallelen ziehen sich auch durch den Rest der Handlung. Vom erzählerischen Stil her reicht „Erbin der Zeit“ allerdings nicht ganz an das Vorbild heran – was bei einer Newcomer-Autorin wohl auch etwas viel verlangt wäre. Speziell der Anfang und das Ende wirken ziemlich gehetzt. Der Leser könnte beinahe das Gefühl bekommen, alles bis zum Aufbruch zur Mission wäre nur ein ausführlicher Prolog. Analog verhält es sich mir dem Ende, in dem (fast) alle offenen Fragen im Schnelldurchgang aufgeklärt werden. Dazwischen liegt ein Action-reiches Abenteuer, das unzählige Kämpfe mit zahlreichen Toten aneinanderreiht. Für eine tiefergehende Figurenzeichnung bleibt da nicht viel Raum. Außer der Hauptprotagonistin lernt man kaum eine der handelnden Personen wirklich kennen. Allerdings kann die interessante Handlung über einige der Schwächen hinwegtrösten. Somit bleibt abzuwarten, ob die Handlung in den zu erwartenden weiteren Bänden mehr Tiefe und Charakterzeichnung erhält. Fazit: Ein Urban-Fantasy-Abenteuer rund um die griechische Götterwelt, dem alle Percy-Jackson-Fans einen Blick gönnen sollten. – Blick ins Buch – Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: www.rezicenter.blog Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.

• Temporeiche Jugendfantasy

Buchliebhaberin

02. October 2017 um 16:40

Ich habe dieses Buch für eine Leserunde gewonnen, ganz herzlichen Dank an die Autorin!Das Buch legt von Anfang an ein hohes Tempo vor, ein Eindruck, der durch die sehr gelungenen und geschmeidigen Persepktivwechsel noch unterstützt wird. Kampfszenen - die im Übrigen sehr gut geschrieben sind - dominieren den Roman, es git für den Leser wenig Atempausen.Die Figuren sind lebendig und authentisch gezeichnet, Xenia Blake hat den mythologischen Hintergrund tiefgehend recherchiert und in sehr eigenständigen Ideen umgesetzt.Die Sprache ist durchgängig gut, die Dialoge leben von herrlichem Sarkasmus und Humor.Die im Hintergrund des Romans ablaufende Geschichte - die leider stellenweise von den Actionszenen übertüncht wird - hat mir sehr gut gefallen.Die Charaktere gelangen im Laufe ihrer Queste an exotische Orte, die leider nur sehr knapp geschildert werden - anschaulich zwar, doch ich hätte mich als Leserin gern noch länger an den Schauplätzen aufgehalten und hätte gern mehr Details entdeckt. Diese ganzen Orte werden lediglich gestreift, was ich sehr schade finde.Das und das Info-Dumping in den letzten zwei Kapiteln führen bei mir zu einem Punktabzug. Lieber hätte ich mehr Seiten gelesen und diese Informationen nach und nach zugespielt bekommen.Anmerken muss ich aber, dass die Autorin gerade 17 ist und für dieses Alter eine erstaunlich gut durchdachte Geschichte mit eingängiger Sprache präsentiert, was ich hoch anerkenne.Alles in allem hat das Buch Spaß gemacht, aber ich bevorzuge umfangreichere Umgebungsbeschreibungen als sie hier gegeben sind.

• Der ewige Kampf gegen die Götter bestimmt das Buch

mesu

29. September 2017 um 12:27

Auch wenn das schön gestaltete Cover an einen historischen Roman erinnert, ist dieses Jugendbuch aber eher etwas für Leser die Action und Kämpfe, mit leichter Romantik bevorzugen.Die junge Xaenym erfährt an ihrem 16. Geburtstag, das ihr Vater der griechische Titan Chronos ist und wird plötzlich in die Welt der Götter hineinkatapultiert. Dort muß sie mit  einigen anderen Jugendlichen in einen ewigen Kampf gegen die Götter antreten....Und diese Kämpfe bestimmen auch die Geschichte des Buches.Die Protagonisten kommen widerstandslos durch jede noch so brenzlige Situation und es geht alles sehr schnell. Es tauchen unzählige Götter, Dämonen u. mystische Wesen auf und die Handlung des Romans bleibt für mich zu sehr im Hintergrund.Schade, da hätte ich mir mehr erwartet..

• Erbin der Zeit

Bjjordison

04. January 2017 um 12:24

Schon beim ersten Blick auf das Cover, wollte ich die Geschichte lesen, denn ich finde das Cover wirklich sehr toll und ansprechend. Natürlich war auch der Klappentext sehr interessant und schon als ich die Worte Götter und Titanen gehört habe, war ich begeistert. Als ich dann zu Lesen begonnen habe, hatte ich schon ein Deja-vu, denn es ist mir irgendwie bekannt vorgekommen, dass eine Person mehr über seine Vergangenheit erfährt und das diese dann von Göttern abstammen soll, sowas hatte ich ja auch schon in Percy Jackson. Persönlich fand ich es aber nicht tragisch, da es hier so ähnlich zugeht, denn je weiter ich gelesen hatte, desto interessanter und spannender wurde es. Xaenym muss mit ein paar Weggefährten eine Reise unternehmen, die sie sich bei ihrem Geburtstag definitiv nicht erwartet hatte. Und so stehen dem Leser auch sehr viele überraschende Ereignisse bevor, die wirklich sehr spannend sind. Es wurden auch ein paar romantische Gefühle mit in die Handlung eingebaut, was ich sehr nett gemacht fand. Die Hauptprotagonistin Xaenym fand ich wirklich toll. Sie hat auch eine tolle Wandlung von einem normalen Schulmädchen zu einer wirklich starken Kämpferin durchgemacht, die mich fasziniert hat. Etwas bemängeln könnte ich vielleicht ihre Reaktionen auf das Auflösen des Rätsels ihrer Vergangenheit und das Verschwinden ihrer Mutter , weil sie für mich hier vielleicht etwas zu relaxed war. Ich meine, wenn ich solch eine Vergangenheit hätte, würde ich definitiv eine Krise bekommen (positiv gemeint). Die Nebencharaktere waren durchwegs interessant und gut gestaltet. Auch die Bösewichte hat die Autorin sehr authentisch gestaltet. Der Schreibstil war für mich sehr ansprechend. Die Autorin hat hier die historischen Elemente wunderbar in eine aktuelle Handlung eingebaut und so lassen sich auch diese Textpassagen locker lesen. Die Erzählperspektive werden von der Autorin öfters gewechselt, was die Sache ganz interessant macht, denn so erfährt man recht viel während der Handlung. Das Ende hat einen tollen Cliffhanger, der Lust auf mehr macht. Fazit 5 von 5 Sterne. Klare Kauf – und Leseempfehlung für diese Geschichte. Hier ist sicher jeder richtig, wer Geschichten über Götter und ähnliches mag.