Cover des Buches Erbin der Zeit: Die Schlacht von Pyrinas (ISBN: 9783741289828)
mesus avatar
Rezension zu Erbin der Zeit: Die Schlacht von Pyrinas von Xenia Blake

Der ewige Kampf gegen die Götter bestimmt das Buch

von mesu vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Jugendbuch mit viel Action, das nicht jedem gefällt

mesus avatar
mesuvor 7 Jahren
Auch wenn das schön gestaltete Cover an einen historischen Roman erinnert, ist dieses Jugendbuch aber eher etwas für Leser die Action und Kämpfe, mit leichter Romantik bevorzugen.

Die junge Xaenym erfährt an ihrem 16. Geburtstag, das ihr Vater der griechische Titan Chronos ist und wird plötzlich in die Welt der Götter hineinkatapultiert. Dort muß sie mit einigen anderen Jugendlichen in einen ewigen Kampf gegen die Götter antreten....
Und diese Kämpfe bestimmen auch die Geschichte des Buches.Die Protagonisten kommen widerstandslos durch jede noch so brenzlige Situation und es geht alles sehr schnell.
Es tauchen unzählige Götter, Dämonen u. mystische Wesen auf und die Handlung des Romans bleibt für mich zu sehr im Hintergrund.

Schade, da hätte ich mir mehr erwartet..