Cover des Buches Erbin der Zeit: Die Schlacht von Pyrinas (ISBN: 9783741289828)
Chillysbuchwelts avatar
Rezension zu Erbin der Zeit: Die Schlacht von Pyrinas von Xenia Blake

Wer Fantasy und Mythologie mag sollte sich das Buch gönnen =)

von Chillysbuchwelt vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine wirklich intressante Story =) Für alle die Fantasy mit Mythologischenhintergrund mögen ein muss =)

Chillysbuchwelts avatar
Chillysbuchweltvor 7 Jahren

Cover:
Das Cover finde ich persönlich sehr schön und natürlich auch passen dazu das es in dem Buch viel um die Griechische Mythologie geht, jedoch ist es ein wenig zu ruhig in Anbetracht der Story.

Nach den ersten paar Seiten wollte ich eigentlich schon wieder aufhören...
meckerte ich, erklärte ich, meinte ich, dachte ich etc fand ich arg heftig auf den ersten paar Seiten, es wurde halt alles was eigentlich logisch war so kommentiert^^ Gott sei dank legte sich das im verlauf, so dass es doch sehr angenehm zu lesen war.

Alg. Finde ich wurde der Schreibstil in laufe der Story angenehmer.

Ich bin über das Tempo der Geschichte stark überrascht, mir fehlte hier und da so einiges.
Ich finde Xae nimmt zu Anfang alles viel zu locker hin, zumindest macht das als Leser den Eindruck was ich echt blöd finde. In den ersten Kapiteln ist das alles so lari fari.

Ich finde die Erklärungen der Titanen und anderer Wesen sehr schön und gut verständlich.
Das vieles sehr an Percy Jackson erinnert finde ich überhaupt nicht schlimm.

Es sind mir persönlich zu viele Namen am Anfang sodass man da wirklich leicht durcheinander kommen kann und den über blick verlieren kann.
In diesem Buch gibt es recht viele Kampfszenen, die ich gut geschrieben finde.Diese geben dem gesamten Buch eine gewisse frische.Das wir im laufe des Buches aus mehreren Perspektiven lesen finde ich grundsätzlich super, da ich so etwas wirklich mag, ABER hier ist es an einige Stellen leider nicht gut umgesetzt, sodass man auch hier wieder durch einander kommen könnte einfach weil es sooooo viele Charaktere sind und die einzelnen Persönlichkeiten sind hier zum Teil nicht so schön erkennbar.
Dafür sehen wir wiederum manche Szenen aus verschieden Perspektiven.Ich finde die Story auf jedenfall spannend aber das Tempo geht an einigen stellen viel zu schnell und es fehlt of sehr an Emotionen.
Trotz alle dem ist die Story mega spannend, gerade zum Ende hin wird einiges nochmal aufgedeckt sodass man sehr überrascht ist, so was finde ich natürlich immer mega gut.

Fazit:
Eine wirklich spannende Story, mit viel erfrischenden Action Szenen die hier und da leider viel zu schnell voran schreitet, aber dafür einiege Überraschungen parat hat.
Wer Fantasybücher mit einen Mythologischen Hintergrund mag, sollte dieses Buch unbedingt lesen.
Die ersten Kapitel fand ich wirklich nicht gut, aber es lohnt sich definiv weiter zu lesen ;)
Ich freue mich sehr auf den nächsten Teil.