Cover des Buches Jack Deveraux, Der Dämonenjäger - Dritter Roman: Ravanas Herz (ISBN: 9783958243019)
Jungenmamas avatar
Rezension zu Jack Deveraux, Der Dämonenjäger - Dritter Roman: Ravanas Herz von Xenia Jungwirth

Überraschung & Spannung, dazu eine Portion Humor - eine weitere abwechslungsreiche Kurzgeschichte!

von Jungenmama vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Überraschung & Spannung, dazu eine Portion Humor - eine weitere abwechslungsreiche Kurzgeschichte um Jack und Emma!

Jungenmamas avatar
Jungenmamavor 8 Jahren

Inzwischen habe ich in den ersten beiden Teilen der Reihe "Jack Deveraux, Der Dämonenjäger" von Xenia Jungwirth schon Einiges über Jack und Assistentin Emma erfahren. (Ich empfehle die Serie mit dem ersten Teil zu starten, dennoch ist es sicherlich auch möglich jeden Teil für sich zu lesen und zu verstehen...)

In diesem dritten Teil arbeiten die Beiden nun schon recht gut zusammen. Sie ergänzen sich und lösen einen erneuten, diesmal ziemlich gruseligen Fall, mit Herz und Verstand.

Erneut ist die 77 Seiten lange Kurzgeschichte sehr spannend und mit überraschenden Wendungen versehen. Trotz ihrer Kürze wird es einfach nicht vorhersehbar, denn Jack und Emma werden wieder in ein fantastisches Abenteuer gezogen...

Auf dem Weg zu einer, in Jacks Augen langweiligen, Büchereibesitzerkonferenz fällt plötzlich das Auto aus und die Beiden landen in einem Ort wo die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Natürlich ist ihr Leben in Gefahr, denn dämonische Kräfte sind am Werk...

Der Schreibstil von Xenia Jungwirth ist einfach toll, so dass die Geschichten eine tolle Unterhaltung für Zwischendurch bieten!