Cover des Buches Jack Deveraux, Der Dämonenjäger - Erster Roman: Pforte der Finsternis (ISBN: 9783958242999)
Jungenmamas avatar
Rezension zu Jack Deveraux, Der Dämonenjäger - Erster Roman: Pforte der Finsternis von Xenia Jungwirth

Spannender Einstieg in die Kurzgeschichtenreihe um Jack und Emma!

von Jungenmama vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannender Einstieg in die Kurzgeschichtenreihe um Jack und Emma!

Jungenmamas avatar
Jungenmamavor 8 Jahren

Die Autorin Xenia Jungwirth hat eine Reihe Kurzgeschichten über den Dämonenjäger Jack Deveraux geschrieben. Mit dem ersten Teil "-Pforte der Finsternis" startet der junge Jack ins Abenteuer:

Jack hat eigentlich keine Lust den Bücherladen seines Vaters (den er kaum kannte) zu übernehmen.... Jetzt muss er sich mit seiner schrulligen Mitarbeiterin, gruseligen Kunden und seltsamen Büchern herumschlagen...

Auf nur knapp 60 Seiten wird der Leser auf eine kurzweilige Art mit den Protagonisten Jack und Emma vertraut gemacht, erfährt einige Hintergründe und erlebt auch gleich das erste Abenteuer!

Spannung und witzige Episoden wechseln gekonnt, so dass mir beim Lesen nicht langweilig wurde. Der Schreibstil ist locker leicht und die Geschichte ein toller Auftakt, der Lust auf mehr Abenteuer um Jack und Emma macht!