Cover des Buches Mystery Diaries - Schattenherz (ISBN: 9783958242258)
mysticcats avatar
Rezension zu Mystery Diaries - Schattenherz von Xenia Jungwirth

Mystery Diaries - Schattenherz. Viel Handlung für wenig Worte

von mysticcat vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Buchidee, für die viele großartige Handlung aber zu kurz ausgefallen, vieles bleibt im Dunkeln.

mysticcats avatar
mysticcatvor 9 Jahren
Das Buch "Schattenherz" aus der Reihe Mystery Diaries hat nur etwas über 40 Seiten und ist das erste Buch dieser Reihe. ACHTUNG! Band 2 baut nicht auf Band 1 der Serie auf sondern ist ein eigenständiges Werk

Um nicht zu viel von der Handlung vorwegzunehmen, verzichte ich auf eine Beschreibung, der "Klappentext" ist hier ja vollkommen ausreichend.

Für die Buchidee gebe ich die Bestwertung. Drachen in Romantic Fantasy kannte ich bisher noch nicht -kann aber diesen fliegenden Kreaturen in der Form, in der sie von der Autorin gezeichnet werden, Einiges abgewinnen. Die Handlung verläuft rasant, da Wesentliche kommt vor, die Handlung rauscht nur so an einem vorbei. Der Schreibstil ist locker und lässt sich gut lesen, die Worte pläterschern nur so an einem vorbei

Ich hätte mir diese Handlung gerne auf 300 bis 400 Seiten "reingezogen", weil ich immer einige Zeit brauche, um in die Geschichte einzutauchen und die Welt vor meinem geistigen Auge zu sehen. Als ich in der Handlung so richtig drinnen war, war das Buch auch schon aus. Ich habe die Protagonisten lieb gewonnen, auch wenn ich mir nur Kieran so richtig vor meinem geistigen Auge vorstellen konnte, der Rest der Handlung bleibt im Dunkeln.

Nachdem aber die Autorin eine Fortsetzung angekündigt hat, bin ich auf diese schon gespannt, und hoffe, dass sich dort dann viele Hintergründe aufklären.

Fazit: Ein wirklich gelungenes Lesehäppchen für Zwischendurch, wer aber mehr auf ausführliche Romane steht, wird ausführliche Beschreibungen und Nebenhandlungen vermissen.