Xenophon Erinnerungen an Sokrates

Inhaltsangabe zu „Erinnerungen an Sokrates“ von Xenophon

Stünden uns Xenophons »Erinnerungen« nicht zur Verfügung und wären wir allein auf die Dialoge Platons angewiesen, so wäre unser Bild des Menschen Sokrates beträchtlich ärmer und weniger lebendig. Xenophon zeigt uns den großen Philosophen im alltäglichen Umgang mit Mitbürgern aller Stände, Bildungsschichten und Berufe; manches, was er berichtet, geht auf sein persönliches Erleben zurück.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch