Cover des Buches Jemand wie Du (ISBN: 9783463404592)
Daninskys avatar
Rezension zu Jemand wie Du von Xisela López

Eher realistisch, denn romantisch.

von Daninsky vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Kurzweilige Unterhaltung die in eine längere Mittagspause passt, und einen mit einem angenehmen Hochgefühl entlässt.

Daninskys avatar
Daninskyvor 9 Jahren
Eine kurze Anmerkung zu einem kurzen Buch.

Vorab:
Hätte ich das Buch nicht gewonnen, es wäre wohl kaum in meinem Regal gelandet. Es ist doch eher etwas zum Verschenken, oder etwas das man sich mal gönnt wenn es auf das Preis-/Leistungsverhältnis nicht so ankommt.

Das ganze lässt sich im Verlauf einer längeren Mittagspause lesen und erinnerte mich zunächst frappierend an Daniel Glattauers "Gut gegen Nordwind", nur ohne über dessen sprachlichen Witz zu verfügen.
Später nimmt das Ganze eine nicht ganz unvorhergesehen Wendung und wirkt etwas gewöhnlich um ehrlich zu sein. Aber die Geschichte hat mich zum Ende versöhnt und lässt einen durchaus beschwingt zurück.
Ich möchte sagen innerhalb der Parameter welche die Autorin für sich selbst gesetzt hat, funktioniert die Geschichte ausgezeichnet.

Zu dem mag ich die dem Buch vorangestellte romantische Entstehungsgeschichte.

Fazit:
Schnelle, kurzweilige, aufbauende Unterhaltung.
Der relativ hohe Preis drückt allerdings meine abschließende Wertung.