Xuella Arnold , Sara Withers 350 Tipps, Tricks & Techniken Schmuckherstellung

Inhaltsangabe zu „350 Tipps, Tricks & Techniken Schmuckherstellung“ von Xuella Arnold

Wie wird ein Stein gefasst? Bei welcher Temperatur schmilzt Silber? Kann man mit Draht stricken? Egal ob Anfänger oder Profi – in diesem Nachschlagewerk finden Sie die Antworten auf diese Fragen. In 350 unverzichtbare Tipps zur Schmuckherstellung wird Ihnen Schritt für Schritt erklärt, wie Sie Ihren Schmuck selbst herstellen können. Vom Design über die Auswahl des richtigen Materials bis hin zur richtigen Verarbeitung finden Sie in diesem Buch praktische Hinweise, Tabellen und verständliche Anleitungen. Sie erfahren wissenswertes über Gold, Silber, Kupfer und weitere Materialien, die sie für die Schmuckherstellung benötigen. Das Buch hilft Ihnen bei der Problemlösung und verrät Profitipps für die richtige Verarbeitung.

In diesem Werk findet man wirklich alles zum Thema der Schmuckherstellung!

— Sommerregen

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• LovelyBooks Challenge Sachbücher und Ratgeber

Gott und der Urknall
    Wedma

Wedma

• 01. January 2018 um 23:59
  • Wow - beeindruckend umfassend!

350 Tipps, Tricks & Techniken Schmuckherstellung

06. August 2016 um 18:46

In diesem Buch widmen sich Xuella Arnold, welche einen Abschluss als Gold- und Silberschmiedin hat, sowie als Schmuckdesignerin und -herstellerin arbeitet, und Sara Withers, die sich mit der Schmuckherstellung, den Goldschmiedearbeiten wie auch dem Schmuckdesign befasst, den Fragen, die bei Anfängern und Fortgeschrittenen bei den Themen der Schmuckherstellung, der Goldschmiedearbeiten und des Schmuckdesigns aufkommen.Gegliedert in die Kapitel "Fädeln und Knüpfen", "Arbeiten mit Draht", "Grundlagen der Metallverarbeitung", "Techniken der Metallverarbeitung", "Schmuckdesign leicht gemacht" und "Unkonventionelles Material verarbeiten" wird auf so ziemlich alles, was man zu wissen braucht, eingegangen.Anhand von übersichtlichen Tabellen, hilfreichen Darstellungen und ganz leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit Fotografien werden unter anderem verschiedene Techniken sehr verständlich erklärt, sodass es einem mit diesem umfassenden Werk nicht schwer fällt, selber kreativ zu werden und sich an eigenem Schmuck zu versuchen. Ganze 350 Expertentipps machen dieses Buch zu einem wunderbaren Nachschlagewerk. Ob man Metall verbinden oder mit Textur versehen, es umformen oder seine Oberfläche polieren möchte - oder ob man zu keinen neuen Ideen kommt, nicht weiß, wie man beispielsweise Ohrringe, Armreife, Halsketten oder Ringe entwirft - oder man sich bezüglich der Verarbeitung von Fimo, Kunstharz, Kunststoff oder verschiedenster Fundstücke unsicher ist - so wird man durch dieses Buch bestens angeleitet!Ich bin von diesem Werk sehr angetan, da es so umfassend das Thema der Schmuckherstellung aufgreift und einem so für jedes Projekt Hilfestellungen und Antworten auf die verschiedensten Fragen gegeben werden. Durch die vielen Darstellungen sind die Erklärungen leicht zu verfolgen und Tipps problemlos umzusetzten. So kann ich dieses Buch von 150 Seiten wärmstens an alle empfehlen, die ihr eigenes Geschmeide herstellen und dabei bestens beraten werden wollen.