Xulio Gutiérrez , Nicolás Fernández Tiere - Wie sie bauen und wohnen

Inhaltsangabe zu „Tiere - Wie sie bauen und wohnen“ von Xulio Gutiérrez

Warum bauen Biber Dämme? Wie steuern Termiten die Luftzufuhr in ihrem Bau? Weshalb haben Buntspechte lange, enge Nasenlöcher? Antwort auf diese und andere Fragen gibt der vorliegende Band, in dem sich alles ums Bauen und Wohnen dreht. Manche Tiere legen verzweigte Höhlensysteme unter der Erde an, andere konstruieren komplizierte Nester in luftigen Höhen; einige wohnen ganz alleine, andere in riesigen Kolonien. Das Buch stellt zwölf Tierarten aus unterschiedlichen Lebensräumen vor. Karten, die Aufschluss über das Vorkommen der Tiere geben, übersichtliche Steckbriefe und ein Glossar ergänzen den Text. Wie schon die beiden Vorgängerbände besticht das informative Sachbuch durch die großartigen realistischen Tierillustrationen von künstlerischem Rang.

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero