Xulio Gutierrez Tiere

Inhaltsangabe zu „Tiere“ von Xulio Gutierrez

Wieso kommt der Große Tümmler mit dem Schwanz zuerst auf die Welt? Warum legt das Pinguinweibchen das Ei auf die Füße des Männchens? Weshalb berühren die Elefanten einer Herde ein Neugeborenes mit dem Rüssel? Anwort auf diese und andere Fragen gibt der vorliegende Band, in dem sich alles um die Geburt und die Aufzucht der Jungen dreht. Manche Tiere bringen ihren Nachwuchs lebend zur Welt, andere legen Eier; einige haben viele Nachkommen, um die sie sich nicht weiter kümmern, wohingegen andere nur ein oder zwei Junge bekommen, die sie liebevoll umsorgen. Das Buch stellt zwölf außergewöhnliche Tierarten aus unterschiedlichen Lebensräumen vor. Karten, die Aufschluss über das Vorkommen der Tiere geben, übersichtliche Steckbriefe und ein Glossar ergänzen den Text. Das informative Sachbuch besticht durch die großartigen realistischen Tierillustrationen von künstlerischem Rang

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Das Geheimnis von Fräulein Apfel

Jonas1704

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese