Xun Liu Das Neue Praktische Chinesisch /Xin shiyong hanyu keben / Das Neue Praktische Chinesisch - Arbeitsbuch 1

Inhaltsangabe zu „Das Neue Praktische Chinesisch /Xin shiyong hanyu keben / Das Neue Praktische Chinesisch - Arbeitsbuch 1“ von Xun Liu

Das Neue Praktische Chinesisch Von Liu Xun (Hauptherausgeber) Zhang Kai, Liu Shehui, Chen Xi, Zuo Shandan & Shi Jiawei Das Neue Praktische Chinesisch ist ein Lehrwerk mit insgesamt 70 Lektionen in 6 Bänden. Es ist für ein dreijähriges Studium konzipiert, von der Grund- bis zur Mittelstufe. Das Lehrwerk berücksichtigt den neuen Lehrplan des NOCFL und die HSK-Richtlinien. Ziel des Lehrwerkes ist es, durch die Beschäftigung mit der Struktur und Funktion der Sprache und durch entsprechendes kulturelles Wissen, sowie durch das Training der Hör-, Sprech-, Lese- und Schreibkompetenz, die kommunikativen Fähigkeiten der Studierenden zu entwickeln. Um das Erlernen der chinesischen Sprache einfacher und interessanter zu gestalten, hat das Lehrwerk folgende Besonderheiten: - Das Lehrwerk ist vor einem chinesischen kulturellen Hintergrund mit den internationalen Studenten Ding Libo (Sohn von Gubo und Ding Yun), Lin Na und Ma Dawei angesiedelt. Durch die Erlebnisse der Hauptfiguren des Lehrwerkes werden die Studierenden nicht nur authentisches Chinesisch lernen, sondern auch die chinesische Gesellschaft und Kultur verstehen. - Die Vermittlung von praktischer Sprachanwendung wird betont. Die Studierenden lernen, von Beginn des Lernprozesses an Chinesisch aktiv anzuwenden. - Der Vermittlung von Phonetik, Grammatik, Vokabular und Diskurskompetenz wird große Beachtung geschenkt. Um den Studierenden das Verständnis der Sprachstruktur zu erleichtern, ist das Lehrwerk gekennzeichnet durch eine sukzessive Zunahme des Schwierigkeitsgrades und eine systematische Progression sowie mehrere Wiederholungssequenzen. - Eine neue Methode zur Vermittlung chinesischer Schriftzeichen wird angewendet, um es den Studierenden zu erleichtern, Schriftzeichen zu lesen und zu schreiben. - Es wird gleichermaßen Wert auf die Grundfertigkeiten Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben gelegt. - Die Materialien können von Studierenden unterschiedlicher Stufen und mit unterschiedlichen Lernzielen verwendet werden. - Eine Fülle von Übungsmaterial steht den Studierenden im Unterricht und außerhalb zur Verfügung. - Zu jedem Band gibt es ein Arbeitsbuch und ein Lehrerhandbuch, sowie eine DVD, Audio-CDs und Kassetten.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050