Yaël Hassan De l'autre côté du mur

Inhaltsangabe zu „De l'autre côté du mur“ von Yaël Hassan

Seit ihrem Reitunfall vor einem Jahr sitzt die 14-jährige Louise im Rollstuhl. Sie ist sehr traurig, will niemanden sehen und nichts mehr machen. Eines Tages hört sie auf der anderen Seite der Gartenmauer eine Stimme. Sie wird neugierig und will es genauer wissen. Wen wird sie im Nachbargarten treffen? Wird sie ihr Lachen wiederfinden? Beginnt für Louise womöglich ein neues Leben? §Ein zauberhafter Roman über das "Wiedererlernen" des Lebens. Eine ausgezeichnete Beschreibung des schwierigen Kurses der Jugendzeit an dem Punkt, wo man sieht, wie sich die Generationen treffen - und sich ähneln.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi