Haut nah

von Yael Adler und Katja Spitzer
Cover des Buches Haut nah9783426276990

Shunima
vor einem Monat

Überaus informativ und hilfreich, leicht verständlich, aber nicht oberflächlich geschrieben

K
Kleeblatt2804
vor einem Jahr

Dieses Buch sollte jeder zu Hause haben!

Inhaltsangabe zu "Haut nah"

Die Haut beschäftigt uns täglich: Pflege, Alterung, Allergien, Anti-Aging, Sonne ... Sie ist knapp zwei Quadratmeter groß und schützt uns davor, zu überhitzen. Sie umhüllt alles, was wir in uns tragen, ist ein hochsensibles Kommunikationsmittel. Keine Erregung, kein Sex – ohne unsere Haut.
Dr. med. Yael Adler rückt unserer Haut zu Leibe und erklärt alles, was man über sie wissen will. Sie scheut dabei auch nicht vor Pusteln, Falten, Fußkäse und anderen Tabus zurück. Anschaulich und unterhaltsam erzählt sie, warum Sex schön macht, Männer keine Cellulite bekommen, und warum in unserer Haut ganz schön viel Hirn steckt.
Für einen nützlichen Praxisteil hat Yael Adler zahlreiche Rezepturen versammelt für bewährte und meist selbst herzustellende Cremes, Badezusätze und Lotionen.

"Ein sinnliches Sachbuch über die Haut und ihre Zipperlein, das man lesen kann, ohne dass es gleich überall zu jucken beginnt. Absolut empfehlenswert!" Deutschlandfunk

Verlag:Droemer
Erscheinungsdatum:01.09.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.09.2018 bei Argon Balance ein Imprint v. Argon Verlag erschienen.